#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklungsstadium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungsstadium

    Als neues Mitglied erstmal ein "Hallo" an alle da draussen. Ich finde dieses Forum klasse um schnelle und kompetente Antworten zu erhalten, zumal es von einer Expertin betreut wird.

    Ich bin in der 30. Woche meiner Schwangerschaft und würde gerne mehr über den derzeitigen Entwicklungsstand meines Kleinen wissen. Kann er schon hören? Was bekommt er alles von mir und seiner Umwelt mit? Ich weiß, ich könnte auch nachlesen aber veilleicht kommt ja eine rege Kommunikation auch zu anderen Themen über diesen Beitrag zustande.

    Bin neugierig...


  • RE: Entwicklungsstadium


    Hallo jule77,
    in der 30.SSW ist Ihr Kleiner schon ungefähr 1500g schwer und 30 cm groß. Die Füße sind schon fast 6 cm lang.
    Schon ab der 16. SSW beginnt der Fötus Geräusche wahrzunehmen, wobei die Ausreifung der Hörbahn bis zur Geburt noch nicht abgeschlossen ist.
    Auf Lieder, z.B. eine aufgezogene Spieluhr, die ihm auch später das Einschlafen erleichtern könnte, oder auf eine regelmäßige Erzählstunde reagiert er promt.
    Ihr Kind kann jetzt schmecken und Schmerz empfinden.
    Notfalls könnte er schon recht fit ins Leben starten.
    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X