#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Doc!


    Hallo!

    Erstmal finde ich es toll, endlich eine ärztin hier zu haben!

    ich habe probleme mit meiner familie. ich bin in der 9 ssw und fühl mich zur zeit nicht wirklich wohl. mir ist sehr viel schlecht, ich bin sehr sehr müde, schlafe sehr viel und wenn ich zuviel auf achse bin, bekomme ich unterleibskrämpfe
    dauernd bekomme ich zu hören ich benehme mich als wäre ich schwer krank, weil ich viel liege und schlafe und mich weigere nur unterwegs zu sein und deshalb manche sachen absage.
    ich weiss nicht wie ich ihnen erklären soll, dass ich zwar "nur" schwanger bin, aber trotzdem momentan nicht die ausdauer und aktivität besitze die ich sonst immer hatte.
    auch mein schatz (der sich zwar niemals beschwert) tut mir schon leid, weil ich wirklich viel auf der couch knotze und schlafe wenn ich nicht gerade arbeite oder mit unserem hund unterwegs bin...

    ist das echt sooo unnormal, dass ich so lasch bin zur zeit? ich mein, durch die übelkeit will ich nicht weiss ich was unternehmen.....

    lg


  • RE: an Doc!


    Hallo,

    ich möchte dir erstmal sagen das es normal ist wenn es dir nicht gut geht. Die ersten Monate geht es den meisten Frauen nicht so gut, wegen der ganzen Hormonumstellung und so. Der Körper muß sich ja erstmal an die Schwangerschaft gewöhnen, das vergeht meist bis zum 4. Monat. Es kann bei dir auch sein das du unter Eisenmangel leidest. Vielleicht sollte das mal ein FA abklären. Gruß, gute Besserung und alles Gute, Marimba

    Kommentar


    • RE: an Doc!


      Hallo lunaStar,
      Müdigkeit ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Da sie als eine normale Begleiterscheinung gilt, wird sie häufig nicht ausreichend beachtet bzw. ernst genommen. Problematisch ist die Situation in der sich die Schwangere befindet: in den ersten Wochen ist die Schwangerschaft für die Umwelt nicht offensichtlich- die Beschwerden können allerdings enorm sein.

      Insgesamt tut ausreichend Bewegung gut, man sollte nicht zuwenig trinken (mindestens 2 Liter/Tag). Auch vor Kaffee sollte man keine Angst haben: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt und kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen.

      Die Übelkeit hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus. Also wenigstens zu dem Thema ist ein Ende in Sicht.
      Aber um behandlungsbedürftige Ursachen der Beschwerden nicht zu übersehen, sind regelmäßige Besuche der Frauenärztin empfehlenswert.
      Ich wünsche Ihnen, dass Sie von Ihrer Umgebung mit Ihren Beschwerden ernst genommen werden. Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • RE: an Doc!



        danke, ich dachte ja wirklich schon ich würde übertreiben mit meinen kleinen "unpässlichkeiten".
        soll die umgebung doch denken was sie möchte, wenn ich mich nicht gut fühle und mich hinlegen möchte, wirds wohl auch das beste sein dies zu tun.
        genug bewegung habe ich schon allein durch meinen hund :-)
        und regelmässig zum gyn gehe ich sowieso

        vielen dank
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X