#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Röteln Immunität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Röteln Immunität

    Hallo ich bin in der 12 Schwangerschaftwoche das ist meine erste Schwangerschaft. gestern war ich beim Frauenarzt und mir wurde gesagt das alles in Ordnung sei. nur als ich heute in mein Mutterpass geschaut habe und da drin steht das ich nicht gegen Röteln immun bin habe ich mich erschrocken und bin sauer das die Frauenärztin nichts gesagt hat, weil ich weiß das es gefährlich ist Röteln in der Schwangerschaft zu bekommen. ich wurde Darmals geimpft aber irgendwie hat es nicht angeschlagen. mein damaliger Hausarzt hat gesagt das kann vorkommen. wie kann ich mich denn jetzt schützen



  • RE: keine Röteln Immunität


    Hallo Angie,

    am meisten gefährdet ist das Kind in den ersten 12 Schwangerschaftswochen. Bei Rötelninfektion drohen Mißbildungen an Herz, Augen, Ohren und Gehirn. Zwischen der 12. und der 17. SSW kommt es meist "nur" mehr zu Innenohrschwerhörigkeit, bei Infektion nach der 18. SSW findet man beim Neugeborenen in der Regel keine Auffälligkeiten mehr. Nachdem die meisten Kinder gegen Röteln geimpft sind treten sie selten auf. Solltest du trotz allem Kontakt mit einer an Röteln erkrankten Person haben gibt es - nach Rücksprache mit dem Frauenarzt - die Möglichkeit, das Risiko für das Kind durch Gabe von Immunglobulinen, also Antikörpern gegen das Röteln-Virus, zu senken (bis zur 16. SSW sinnvoll). Sprich nach der Entbindung mit deinem Arzt bezüglich einer nochmaligen Röteln-Impfung. Kann es sein, dass du dich bei der Interpretation des Ergebnisses im Mu-Ki-Pass geirrt hast?

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X