#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachtdienst in der früh-ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachtdienst in der früh-ss

    hallo

    ich hoffe ich kann von Ihnen/euch hilfe oder ein rat bekommen und zwar geht es darum, das meine FÄ vorgestern bei mir eine schwangerschaft in der 4ssw. festgestellt hat und ich habe zusätzlich arbeit in einem altenheim für den nachtdienst bekommen oder eher angeboten bekommen.
    in der nacht muss ich mich nicht schwer betätigen, da viele bewohner noch recht mobil sind dennoch muss ich die schicht um 20:00 uhr beginnen und hört um 06:00 uhr auf das heißt ich arbeite 10 stunden eine woche lang und habe dananch eine woche frei. mein mann arbeitet in der gleichen residenz und der chef hat dieses so vereinbart, das ich dann arbeite, wenn mein mann spät hat demnach möchte ich gerne hinzufügen, das ich bereits zwei kleine mäuse von 5 und 2 jahren habe und wenn ich von der nacht komme das wäre dann um 07:00 uhr morgens. mein mann die beiden in den kindergarten bringt und ich kann dann bis 13:15 uhr schlafen, weil ich dann um 13:30 los muss die kinder abholen, ich habe keine chance mich nachmittags hinzulegen, da mein mann dann im spätdienst ist. es mag sich blöd lesen aber die ss war nicht wirklich geplant gewesen aber dennoch sind mein mann und ich in dem alter um zu wissen, wenn man geschlechtsverkehr hat das eine befruchtung stattfinden kann und der wunsch nach einem kind ( ss) nach meiner FG am 24.07 bestand insgehim ja noch, nur ich habe jetzt unerwartet und plötzlich eine neue arbeiststelle bekomme und möchte diese sehr gerne wahrnehmen. nun zu meiner frage, ist es schädlich für mich und auf alle fälle dür mein ungeborenes kind das ich so lange arbeite und demnach nur 6 1/2 std. schlaf habe ohne irgendwelche körperlichen anstrengungen?
    ich möchte meinem neuen arbeitgeber nicht gleich und sofort sagen, das ich schwanger bin denn ich habe angst, das er an meinem ersten tag gleich sagt ,,und tschüß" denn auch die arbeit im allg habe ich mir sehr gewünscht..und er hat nur eine stelle im nachtdienst frei.

    ich hoffe ich rat von ihnen/euch bekomme

    alles liebe

    sandra



  • RE: nachtdienst in der früh-ss


    Hallo schmuschatz,
    erstmal Glückwunsch... auch wenn es nicht geplant war.
    Was den Nachtdienst angeht, in Hinsicht auf die Gesundheit... das musst du Wissen. Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn es dir dabei gut geht und dir die 6,5 Stunden Schlaf ausreichen und du dich fit fühlst, dann wird es deinem Kind auch gut gehen.
    Ich bin selbst im Schichtdienst und habe in meiner Schwangerschaft auch Nachdienst gearbeitet. Allerdings waren das versetzte Zeiten, d.h. ich hatte nur jeden 4. Tag eine Nachtschicht.
    Ich habe dann im 5. Monat selbst gesagt, dass ich in den Tagesdienst will, da ich es gesundheitlich nicht mehr konnte. Ich bin nachts total am Ende gewesen, obwohl ich anschließend so lange schlafen konnte wie ich wollte.
    So und jetzt zum rechtlichen. Laut Mutterschutzgesetz darfst du ab 20 Uhr und an Sonn- u. Feiertagen nicht arbeiten. Das ist gesetzlich geregelt. Also kommt es natürlich auf deinen Arbeitgeber an dir dies zu erlauben.
    Bei mir war das so, dass ich vom Frauenarzt eine Bescheinigung vorlegen musste, dass aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen steht wenn ich nachts arbeite.
    Kommt aber ganz auf den FA und auf den AG an.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    lg Phips

    Kommentar

    Lädt...
    X