#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und Schwangerschaft

    Guten Tag alle miteinander,

    Ich bekommen seit Jahren immer wieder eine Pilzinfektion (Candida albicans, engl. thrush). Manchmal ist es nur dieser weissliche dickere Ausfluss aber manchmal juckt es auch.

    Bisher habe ich mir nie viel gedacht und immer Canesten verwendet und das half auch. Aber da mein Partner und ich ueber Kinder nachdenken mache ich mir mehr und mehr Gedanken darueber ob es schaedlich fuer das Kind ist wenn ich Schwanger bin und den Pilz bekommen.

    Ich habe versucht mich Onilne zu informieren, und dort stand zwar das es waehrend der Schwangerschaft haeufig oder vermehrt zu Pilzinfektionen kommen kann, aber eben nicht ob es schaedlich fuer das Baby ist.

    Und als letzte Frage weiss jemand vielleicht wie man diesen Pilz fuer immer los wird?

    Vielen Dank fuer alle Antworten
    Nad.


  • RE: Pilz und Schwangerschaft


    Ich antworte dir zwar ziemlich spät, aber vielleicht liest du es ja trotzdem noch.
    Auch ich gehöre zu den Frauen, die andauernd unter Pilzinfektionen zu leiden haben - sie "für immer" loszuwerden ist bei Frauen, die dafür eine Anfälligkeit haben, wohl eher schwierig. Was die Schwangerschaft angeht: Natürlich ist es besser, keinen Pilz in der Schwangerschaft zu haben und wenn er auftritt (bei mir jetzt schon zum vierten Mal und ich bin nun in der 35. Woche), wird er auch behandelt, allerdings mit einem Wirkstoff, der nicht die Plazentaschranke durchdringt, damit er dem Baby nicht schadet. Da kannst du also ganz beruhigt sein.
    Soviel ich weiß, kann sich das Kind - wenn frau bei der Geburt einen Pilz hat - durchaus damit infizieren, aber auch das ist behandelbar und hat, so hat es mir zumindest meine Ärztin erklärt, keine schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden für das Kind zur Folge.
    Soweit ich weiß, steht ein Pilz auch dem Schwangerwerden nicht im Weg - als ich schwanger wurde, hatte es mich nämlich auch wieder "erwischt".

    Alles Gute
    chica

    Kommentar

    Lädt...
    X