#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie erkenn ich Blasensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie erkenn ich Blasensprung

    Ich bin das erste Mal schwanger und stelle mir die Frage wie ich einen Blasensprung bzw. Blasenriss erkenne? Kann ich ihn mit Ausfluss verwechseln?


  • RE: wie erkenn ich Blasensprung


    hallöchen,

    ich habe vor 14wochen entbunden leider per kaiserschnitt. er ist auch mein erstes kind.

    ich hab auch immer angst gehabt den BS nicht zu spüren, ABER: es gibt 2 möglichkeiten des BS, einmal kann es schwallartig austreten und damit meine ich wirklich schwallartig! es läuft und läuft und läuft (nicht wie beim urinstrahl, sondern richtig viel mit einem mal). das kann man nicht verwechseln! es ist wirklich wie im film! ist dies der fall, kann man davon ausgehen, das das köpfchen des kindes noch nicht fest im becken liegt, denn es ist ja platz genug fürs austreten des fruchtwassers. man sollte dann nicht mehr sitzen oder laufen sondern liegen! denn durch das herauslaufen des wasser entsteht ein sog nach außen, das bedeutet es kann zum nabelschnurvorfall kommen und dies könnte zu komplikationen bei der geburt führen (strangulation...), deswegen am besten liegendtransport im krankenwagen!
    die 2.möglichkeit ist ein herauströpfeln. dann kann man davon ausgehen, das das köpfchen schon den beckeneingang verschließt und deshalb kein schwall sondern nur ein leichtes fließen austritt! dann kann man selber ins KH fahren.

    aber so oder so: man merkt es!!! im übrigen: bei vielen kommen erst die wehen und dann der BS! also warte nicht bis die blase platzt, wenn du schon richtige wehen hast (die merkst du dann auch *g*).

    also schöne ss noch und lg
    andrea

    Kommentar


    • RE: wie erkenn ich Blasensprung


      Hallo Gabi0709

      BEi mir war der Blasensprung so, dass ich im Bett lag, es knackte und als ich aufstand um aufs Klo zu gehen, lief mir das Wasser aus.

      Bei einem Blasenriss, wo das Wasser dann nicht "schwallartig" rauskommt kannst du z.B. testen, obs Fruchtwasser ist, wenn du hüpfst und dann tropfen in eine Slipeinlage gehen.

      Wenn du unsicher bist, obs Fruchtwasser ist, dann mach eine Einlage in deinen Slip, dort kann dann die Hebamme testen, ob es Fruchtwasser oder URin ist.

      LG und alles Gute für die Geburt

      Tassli

      Kommentar

      Lädt...
      X