#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst in der SS

    Hallo zusammen.
    Ich bin in der 15. Woche schwanger und bisher läuft alles ganz gut. Es ist mein 2. Kind, aber ehe ich vor 15 Wochen schwanger wurde, erlitt ich in der 7. SSW einen Abort, der mir irgendwie noch immer im Nacken sitzt. Zwar weiss ich, dass das passiert und dass es nicht meine Schuld war, dennoch habe ich irgendwie dauernd Angst, dass etwas passieren könnte. Am liebsten würde ich alle zwei Wochen zur Untersuchung gehen, weil mir 4 Wochen zu lang erscheint, jedenfalls manchmal. Es ist sooooo blöd, ich weiss auch nicht warum ich so Panik schiebe, denn bei meinem 1. Kind war das alles nicht so. Klar hab ich mir ab und an Sorgen gemacht, aber nicht in diesem Ausmass. Ich sehe plötzlich überall behinderte Kinder, mache mir alle möglichen Gedanken über "Darf ich das...?" "Schadet das und dies auch nicht?" Voll behämmert, wirklich. (Ich würde das Baby nicht abtreiben, selbst wenn was nicht in Ordnung sein sollte). Eigentlich wollte ich diese SS geniessen, denn es wird meine letzte sein bez. Familienplanung, aber das ist jetzt wohl allles den Bach runter. Kennt das jemand und ist das heilbar, so dass ich mich richtig auf mein Baby freuen kann? Tausend Dank!


  • RE: Angst in der SS


    Hallo,
    dieses negativ denken kenne ich auch.
    Mir hat geholfen unsere große Tochter zu beobachten und mir zu sagen, warum soll auch diesesmal nicht alles normal verlaufen?
    Bei mit wurde in der 22 SSW festgestellt, das ich B-Strepptokokken habe. Während der Schwangerschaft ist dies kein Problem fürs Kind Wenn Wehen oder Fruchtblase springt hieß es muß ich sofort ins Krankenhaus und Antibiotkum kriegen.
    Das Kind müßte dann auch auf die Welt bei Blasensprung.
    Das Kind würde es im schlimmsten fall nicht überleben, oder Behindert sein.
    Gott sei dank ging alles gut. Unserer 2. Tochter ist nun 4 Monate alt. Versuche an den schönen Dingen deines ältesten Kindes Festzuhalten, gehe raus und versuche die Schwangerschaft zu genießen.
    Sage doch einfach der FA ob du nicht zu deiner Beruhigung alle 2 Wochen kommen darfst.
    Erkläre ihr deine Ängste.
    Ich hoffe es verläuft diesesmal alles gut.
    Gruß Svenja
    P.S. Melde dich doch einafach mal.

    Kommentar

    Lädt...
    X