• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Patchwork

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Patchwork

    Liebe Leute, ich bin sicherlich nicht ganz im richtigen Forum, weiß leider nich wohin mit meinen Sorgen. Vielleicht kann mir jemand helfen????
    Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Partner und ich leben mit unserem 1. Kind zusammen. Er selbst hat aus erster Ehe zwei Kinder (5 u. 8). Unser Kleiner ist zwei. Die Kinder von ihm kommen 30% zu uns: sie kommen immer jedes Wochenende, und zwar ein Wochenende von Samstag 11 Uhr bis Montag Schule/Kindergarten und das folgende WE dann von Freitag 15.30 bis Samstag 14 Uhr. Dann noch jeden 2. Dienstag 18 Uhr bis morgens Kindergarten/Schule. Das geht seit 5 Jahren so, sprich ich kenne sie sehr gut. Ich bin nun nach all der Zeit ausgebrannt, mir ist es schlichtweg zu viel. Wir haben nie ein WE für uns und auch nur jeden 2. Sonntag mal für uns. Seit geraumer Zeit spreche ich das an, dass es mir zu viel ist. Er findet mich egoistisch und gemein, schließlich habe ich ihn mit den 2 Kindern so genommen ist immer seine Aussage. Aber die Kinder sind auch noch so bedürftig und ich kann mich da ja nicht herausziehen. Ich kann ja nicht immer am WE mit meinem Kind weg oder alleine, so dass ich ohne mein Kind bin und den Vater sein Ding mit allen dreien alleine machen lasse. Das verzweifelt mich zunehmend und wir streiten nur noch. Ich bin so getroffen, dass er so gar nicht meine Seite versteht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt???
    Danke und viele Grüße
    A


  • RE: Schwanger und Patchwork


    Hallo Amoebi,
    du solltest dieses Thema mal im Partnerschaftsforum schreiben.Da sind sehr viele,nette Leute,die sicherlich den einenoder anderen guten Rat für dich haben. Ebenfalls ist dort auch ein Experte für Partnerschaftsfragen.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Patchwork


      Hallo Amöbi!

      Ich kann Dich da sehr gut verstehen und kann kaum glauben das dises Ausmaß an Umgang mit den beiden 1. Kindern so wie Ihr das Betreibt gut für alle Beteiligten sein soll.
      Was sagt denn die Kindsmutter dazu das Sie Quasi kein WE Ihre Kinder hat?
      Hat Sie auch eine neue Partnerschaft? Haben die beiden gem. Sorgerecht?
      Fühlen sich die Kinder nicht zu sehr hin und hergerissen?
      Meiner Tochter würde das ganz und gar nicht gefallen weil sie am WE auch gern mal mit Ihren Schulfreunden spielt und diese Montagsregelung finde ich eh nicht gut wenn die
      Kids in die Schule gehen sollte da schon was mehr Ordnung herrschen.
      Schreib doch mal in´s Prtnerschaftsforum da werden wir uns besser und eingehender mit dem Thema beschäftigen können:-)
      Gruß Zoe

      Kommentar