#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausmessen der Nabelschnur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausmessen der Nabelschnur

    Hallo,

    ich habe vor 1 1/2 Jahre unser Tochter in der 38. SSW tot zur Welt gebracht. Abgesehen von einem zu schwachen Bindegewebe und dem dadurch bedingten einsetzten eines Cercelageringes war während der SW alles i.o.
    Bei einer Routineuntersuchung wurde dann festgestellt, das das Herz nicht mehr schlägt (eine Woche zuvor war noch alles in bester Ordnung!)
    Laut Obduktionsbericht war die Nabelschnur zu kurz und die Kleine hat sich dann damit "erwürgt".
    Nun bin ich in der 9. Woche schwanger und habe natürlich panische Angst, das eventuell das gleiche wieder passiert. Mein Frauenarzt sagte mir, das es leider keine Möglichkeit gibt, die Länge der Nabelschnur auszumessen während der Schwangerschaft.
    Aber vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr zu diesem Thema? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.
    Tanja

Lädt...
X