#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chorionzottenbiopsie? Wer hat Erfahrung?Help

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chorionzottenbiopsie? Wer hat Erfahrung?Help

    Hallo
    bin ziemlich fertig mit den Nerven. Bin 38, in der 4. Woche mit dem 2. Kind! Jetzt habe ich die Wahl zwischen Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie! Beides finde ich schrecklich! Wer hat Erfahrungen damit? Wer kann mir seine Geschichte damit schildern? Muß das eigentlich sein? Ich weiß natürlich weshalb die Untersuchungen notwendig sind aber bin total traurig darüber! Kann jemand helfen?
    Liebe Gruße


  • RE: Chorionzottenbiopsie? Wer hat Erfahrung?Help


    Hallo,
    ich( 38J) habe 2000 eine Chorionzottenbiopsie angeraten bekommen a.G. vergrösserter Nackenfalte. Als das Ergebnis kam , nach ca. 3 Tagen, habe ich mich für einen SS abbruch entschieden. Im Juli diese Jahres hab eich wieder eien Chorionzottenbiopsie , diesmal auf eigenen Wunsch ,machenlassen und alles ok. Im nachhinein wurde noch ein Test auf offenen Rücken gemachtund ein grosses Organscreening.Meine Kleine ist gesund, alles dran alles gut und kommt sehr wahrscheinlich Nikolaus.
    Ich wollte diese Untersuchung weil ich mich bei einem schlechten Ergebnis erneut für einen Abbruch entschieden hätte.
    Eine Fruchtwasseruntersuchung wollte ich nicht, weil diese erst später gemacht werden kann.
    Allerdings meine ich , das solche Untersuchungen nur dannSinn machen wennman sich der evtl Komsequenzen bewußt ist und diese tragen will.
    Ich wünsche dir alles Gute und bete für dich und dein Kind das alles ok ist.
    Liebe Grüße
    Jule mit Zarah

    Kommentar


    • RE: Chorionzottenbiopsie? Wer hat Erfahrung?Help


      Hallo Jule,
      vielen Dank für den netten Beitrag! Wollte noch fragen, ob es sehr schmerzhaft war, der Eingriff und du keine Angst hattest das was mit dem Kind passieren könnte, und wie geht der Eingriff vonstatten? Vaginal oder auch durch die Bauchdecke? Muß da nicht durch die Fruchtblase bis ganz unten zur Plazenta gestochen werden?Ich habe immer noch viel Angst! Zumal meine FÄ sagte, daß das Kind auch abgehen kann u. Dr. Glöckner aus dem Gynakologie-Forum meinte, daß wäre mehr gefährlich als die Fruchtwasseruntersuchung! Kannst du meine Verunsicherung verstehen?Bedanke mich über eine Antwort,!
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Chorionzottenbiopsie? Wer hat Erfahrung?Help


        Hallo,
        Kann dien Angst voll und ganz verstehen.
        Also ich empfand es nicht als schmerzhaft ,etwas unangenehm aber doch gut "verträglich".
        Beide Male ist es bei mir durch die Bauchdecke gemacht worden. Danach musste ich ca 1 h liegen ( noch in der Praxis) und war 2 Tage krankgeschrieben. Hab zu Huase auch viel gelegen. Mir war das Risiko einer FG auch bewußt, aber die frühe Gewissheit ,wenn etwas sein sollte ,war mir wichtiger und so hab ich mich eben dafür entschieden.
        Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
        LG
        Jule & Zarah inside

        Kommentar


        Lädt...
        X