#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitiger Blasensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitiger Blasensprung

    Angst vor einem hohen Blasensprung,

    ich befinde mich in der 29. SSW und habe gehört, dass auch Fruchtwasser durch einen sogenannten hohen Blasensprung tröpfchenweise abgehen kann.
    Nun habe ich Angst , es wegen meiner schwangerschaftsbedingten Blasenschwäche nicht rechtzeitig bemerken werde.
    Durch diese mögliche Öffnung in der Gebärmutter, können leicht Keime eindringen und zu Infektion führen, daher
    bin ich sehr in Sorge. Kann ich überhaupt in der Vorlage Fruchtwasserabgang erkennen
    Wegen der Blasenschwäche lege ich mir immer Baumwollwatte vor, die beim Wechseln meistens ziemlich nass ist.
    Oftmals merke ich schon gar nicht mehr wenn ich in die Watte pullern. Nun habe ich ständig Angst es könnte etwas anderes als Urin sein - z.B. Fruchtwasser. Ich kann doch nicht, laufend zum Arzt gehen weil ich mir unsicher bin, jedes mal Fruchtwasser zu verlieren.
    Könnt ihr mir helfen was ich jetzt tun sollte, um mir sicherer zu sein, das es kein Fruchtwasser is?.

    Viele Grüße Jenny


  • RE: Vorzeitiger Blasensprung


    Hallo Jenny,
    ich würde lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen,wenn ich mir nicht sicher wäre. Ist es deine erste Schwangerschaft???
    Eigentlich egal,weil jede Schwangerschaft anders ist.Ich hatte 4 SSW und 2 Kinder davon ausgetragen.Da ist es nur verständlich,lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen.Überhaupt ist man immer Unsicher in so einem besonderen Umstand,also scheue dich nicht,nochmal zu gehen.Übrigens hatte meine Schwester damals auch einen vorzeitigen Blasensprung,wo das Fruchtwasser immer wieder aufgefüllt wurde.Dem Kind geht es heute Prima.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Vorzeitiger Blasensprung


      Hallo Jenny,

      hatte bei 2 Schwangerschaften einen vorzeitigen Blasensprung.Spätentens über Nacht merkst du das es Fruchtwasser ist weil deine Einlage gar nicht soviel Wasser aufhalten kann.Bei meinen beiden Blasensprünge dachte ich auch erst ich hätte mir wohl in die Hose gemacht.war leider nicht so,deshalb musste mein Son in der 35SSW per Not Sectio geholt werden.Heute ist er 11 Monate und es geht im prima.Liebe Grüße

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Vorzeitiger Blasensprung


        Was du auch machen kannst, ist dir Bromothymol besorgen, das ist eine Lackmusfluessigkeit, und diese jedesmal, wenn du fuerchtest, du koenntest Fruchtwasser verloren haben, auf deine Watte (sollte allerdings moeglichst steril sein und nicht parfuemiert oder so, sonst verfaelscht das Resultat) tropfen, um zu testen. Verfaerbt es sich gruen, ganz schnell zum Arzt, dann ist die WAhrscheinlichkeit, dass es Fruchtwasser ist, hoch. Bleibt es rot oder blaeulich, ist alles ok und du musst dir keine Sorgen machen.
        Ich habe keinen vorzeitigen Blasensprung, aber einen kleinen Riss, durch den ich ab und zu Fruchtwasser verliere, gottseidank nur in kleinen Mengen und mit Bettruhe ist die Prognose guenstig...
        Mach's gut

        Kommentar


        Lädt...
        X