#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Schwangerschaft generell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schwangerschaft generell

    hallo
    habe im Internet herumgesurft bin aber in einigen Punkten nicht schlauer geworden, hoffe sehr auf Eure Unterstürzung:

    1. Wenn der Mittschmerz - sagen wir - 3 Tage spürbar ist, wann ist der Eisprung?

    2. Wann ist es im Bezug auf "Mittelschmerz" am besten/günstigsten ungeschützten GV zu haben

    3. Wie ist das genau mit der Temperatur? steigt sie nach dem Eisprung an oder nach erfolgter "Befruchtung" oder in beiden Fällen

    4. Bei sehr unregelmässiger (26-38 Tage) Mens: Wie kann man den besten Zeitpunkt "erwischen"

    5. Gibt es Medikamente (auf planzlicher Basis) um den Zyklus zu einzupendeln? Ich lese öfters Mönchspfeffer, aber eher im Zusammenhang mit Beschwerden

    Jedenfalls freue ich mich, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantwortet.

    Es gibt zwar seitenweise im Internet verschiedenen nachzulesen, aber entweder es ist höchst wissenschaftlich abgehandelt oder so "schwammig" formuliert, dass alles und nichts Gültigkeit haben kann.

    Lieben Dank und beste Grüße
    Pauli


  • RE: Frage zu Schwangerschaft generell


    Hi Pauline,

    schau dir mal die Webseite: http://www.hebamme4u.net/KiWu-Tee.html an.

    Ciao und noch viel Glück

    Parmenion

    Kommentar


    • RE: Frage zu Schwangerschaft generell


      Hallo Pauli

      Hier ein paar Antworten:
      1. Der Eisprung kann an jedem der 3 Tage stattfinden. Die einen spühren, wenn das Follikel grösser wird (darin wächst die Eizelle heran). Die andern spühren, wenn das Eibläschen (Follikel) geplatzt ist und sich die Flüssigkeit in die Bauchhöle entleert.

      2. Samenzellen können bis zu einer Woche überleben. Ich würde also zu beginn des Mittelschmerz "beginnen". Aber aus Spass kann man auch einfach alle zwei, drei Tage x-eln )

      3. Ein, zwei Tage nach dem Eisprung steigt die Temp. ca. 0,4°C, zum Zeitpunkt der Einnistung steigt die Temp nochmal, weiss aber nicht wie viel. Später wird die Temp. wieder "normal", aber wenn die Mens eine Woche nicht gekommen ist, die Temp noch oben ist, so ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.

      4. Siehe unter Punkt 2 ) öfter mal x-eln )
      Was auch noch hilfreich ist: Muttermund abtasten. Er wird weich, wenn der Eisprung naht. Der Zervixschleim wird auch glasig und spinnbar (wie Eiweiss) gegen den Eisprung hin.

      5. Möpf ist nicht nur bei Beschwerden gut, er ist auch hilfreich zur Regulierung der Zyklusdauer...

      Liebe Grüsse, Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X