#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo zusammen!
    Ich bin etwas verunsichert und möchte daher gerne einen Rat hören!
    Seit vorgestern habe ich einen geschwollenen Busen, der weh tut. Ausserdem habe ich im Unterbauch so ein Ziehen, mal mehr, mal weniger. Erst dachte ich an den Blinddarm, aber es ist nicht nur auf der Seite, sondern auch mittig.
    Gestern war mir auch ziemlich schlecht zwischendurch und ich bin beim Treppensteigen völlig aus der Puste gekommen. Kann das eine Schwangerschaft anzeigen?
    Ich bin 26 Jahre alt und nehme seit etwa 9 Jahren regelmäßig die Pille.

    Vielen Dank im voraus für die Tips!

    Anne


  • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


    Hi Anne,

    so leid es mir tut, aber den einzigen Rat den ich dir geben kann ist: Kauf dir einen Test.

    Alles Gute

    Parmenion

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


      Hallo Anne,

      also wenn Du seit 9 Jahren die Pille nimmst und das auch immer noch tust, dann kannst Du eigentlich nicht schwanger sein. Die beschriebenen "Beschwerden" deuten zwar drauf hin, können aber auch Zyklus bedingt auftreten.

      Gruß, Tina

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


        Hallo Anne
        Grösserer Busen, Ziehen im Bauch tönt schon nach Schwanger, muss aber nicht. Hatte ich aber auch beim Eisprung...
        Wenn du weder erbrechen musstest noch Durchfall hattest, dann sollte die Pille eigentlich den nötigen Schutz bieten.
        Das einzige, was ich dir raten kann, kauf einen Test. Wenn die Mens ausbleibt, dann warte noch 2-3 Tage mit testen, dann sollte er sicher sein.
        Das mit dem Aus-der-Puste-kommen ist am Anfang einer Ss noch nicht so doll. Das kommt, wenn dann dein Körper für zwei arbeiten muss. Am Anfang einer Ss spührst du eher die hormonelle Umstellung (z.B. das HCG, das gebildet wird...)

        LG, Nadine

        Kommentar


        Lädt...
        X