#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen in der SS

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von Eisentabletten und Wassereinlagerungen besteht?!

    Muss seit der 32. SSW Eisentabletten einnehmen und habe seitdem Wassereinlagerungen in Beinen/Füßen und Händen, die ich vorher nicht hatte.



  • Ich glaube nicht,...


    ...dass da ein Zusammenhang besteht. Ich kenne allerdings das Problem der Wassereinlagerung auch, und zwar auch so in den letzten beiden Monaten der Schwangerschaft. Meine Füße waren zuletzt so geschwollen, dass ich Schuhe zwei Nummern größer tragen musste!

    Geholfen hat mir: Brennesseltee (schmeckt aber furchtbar!), Einreibungen mit Allgäuer-Latschenkiefer Salbe an den Beinen, Füße hoch (so oft wie möglich!).

    Meine damalige FÄ war ganz überrascht, dass ich mit dieser Kombination tatsächlich positiven Einfluss auf die Wassereinlagerungen nehmen konnte. Wird wohl also nicht bei jeder helfen...

    Viel Glück!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Ich glaube nicht,...


      Hallo

      Was auch gut hilft, mal einen Tag einen Reistag einzulegen, aber ohne Salzzugabe. Also, nur Reis essen, aber nur einmal die Woche während der Schwangerschaft.

      Viele Grüße
      Milli

      Kommentar


      • RE: Ich glaube nicht,...


        Ich bin nicht parmenion, aber seine Frau....

        KEINEN reistag ohne Salz einlegen! mind. 3 l pro Tag trinken, salzreich und eiweissreich ernähren. Und hier gucken:
        http://www.gestose-frauen.de/load.ht...ng/gestose.htm

        bin auch gerade schwanger, und das Wasser lässt sich damit
        im Zaum halten.

        Kommentar


        Lädt...
        X