#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    bin 35 Jare alt und habe 2 Söhne, ich wünsche mir eine Tochter, kann mir jemand sagen wie das möglich ist?


  • RE: Kinderwunsch


    Theoretisch, indem man möglichst VOR der fruchtbaren Phase Verkehr hat. Hat was mit der Schnelligkeit bzw. der Langlebigkeit der einzelnen Samenfäden zu tun (weibliche sind länger aktiv als männliche, dafür sind letztere zunächst schneller). Wichtig ist für ein solches Vorhaben das Führen einer Temperaturkurve (Zyklus-Thermometer kaufen!). Garantieren kann einem trotzdem keiner, dass das auch klappt. Dass ich ein Mädchen bekommen habe, war anhand der Kurve und der Phasen, in denen ich Verkehr hatte, begründbar, wenn ich mich richtig erinnere, obwohl ich das bestimmt nicht exakt so geplant habe.

    Ich kann den Wunsch nach einer Tochter verstehen. Ich hoffe, dass Dir und Deinem Kind erspart bleibt, was ich von meiner Mutter zum Thema meiner Geburt hören musste. Da lag der Fall nämlich umgekehrt (sie wollte unbedingt einen Jungen nach meiner Schwester). Sie geweint vor Enttäuschung, dass ich NUR ein Mädchen war. Die Hebamme musste sie zur Ordnung rufen. Selbst im Erwachsenenalter hat mich dieses Geständnis meiner Mutter noch reichlich niedergeschlagen. Zum Glück ist 4 Jahre nach mir mein Bruder zur Welt gekommen, sodass keine weiteren Versuche nötig wurden. Allerdings erklärt sich im Nachhinein so mancher Kampf, den ich mit meinem Bruder auch heute noch führe. Die ganze Geschichte hat dem Familienleben mit Sicherheit nicht besonders gut getan.

    Alles Gute!

    Gruß
    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X