#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tens in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tens in der Schwangerschaft

    Hallo, ich bin aktuell in der 5. SSW und habe laufend Verspannungen. Hauptsache HWS, BWS , ISG und rechtes Bein (wegen Beckenschiefstand). Seit September 2017 habe ich seit einen Lagerungsschaden seit einer OP.
    Nun bin ich eben schwanger und möchte ungern auf die Massagen und Tens Anwendungen verzichten, weil es seitdem ich in Behandlung bin alles besser geworden ist. Auf was muss ich achten bei den Massagen und Stromanwendungen? Ich wäre über eine umfassende Antwort sehr Dankbar.


  • Re: Tens in der Schwangerschaft

    Hallo veri1981,
    es steht zu befürchten, dass schon vorbestehende Rückenschmerzen sich in der Schwangerschaft verstärken. Zum einen lockert sich hormonell bedingt der gesamte Bandapparat des Körpers, zudem werden Sie durch die Gewichtszunahme "mehr tragen" müssen über einem anderen Körperschwerpunkt. Das Schwimmen ist ein guter Ausgleich und Prophylaxe zugleich.
    Recht gute Erfolge lassen sich auch mit einer Akupunkturbehandlung erzielen, neben der Physiotherapie. Auch kann Taping Linderung verschaffen. Bezüglich Ihrer Anwendungen rate ich zur Rücksprache mit dem Behandler. In Kenntnis der Schwangerschaft müssen Sie nicht auf Massagen verzichten. Auf die Stromanwendung jedoch würde ich verzichten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann



    Kommentar

    Lädt...
    X