#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Todesangst vor 2. Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesangst vor 2. Kaiserschnitt

    Guten Abend, ich bin zurzeit mit meinem 2. Kind schwanger (Wunschkind). Die erste Geburt endete nach 20 Stunden Wehen in einem Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Jetzt muss wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden (aus medizinischen Gründen), ein geplanter Kaiserschnitt. Ich habe Todesängste das ich das nicht überleben werde. Ist meine Angst begründet ? Wieso sterben heutzutage Mütter an einem Kaiserschnitt (während oder danach) ? Ich möchte doch meine 2 Kinder aufwachsen sehen und alt werden (bin dich erst 27 Jahre jung) .. Lg Kiki


  • Re: Todesangst vor 2. Kaiserschnitt

    Hallo, also ich kann dich beruhigen. Meine Frau brachte vor 9 wochen unsere 2. tochter ebenfalls mit einer plan sectio zur welt. Unsere 1. tochter kam auch mit einer plan sectio zur welt. Sie haben beim 2. mal die narbe vom 1. mal genommen. Meiner frau ging es gut, sectio war um 10:00 vormittag, um 19:00 konnte sie das bett bereits verlassen (natürlich mit schmerzen) am 3. tag gingen wir heim. Ich war die ganze zeit(auch im op) bei ihr. Wenn du nun eine geplante sectio hast, läuft die sicher stressfreier ab, als beim notkaiserschnitt! Freu dich auf die geburt! Lg

    Kommentar


    • Re: Todesangst vor 2. Kaiserschnitt

      Hallo Kiki2244,
      wenn Sie so eine Angst haben vor dem Kaiserschnitt, so rate ich dazu die medizinische Indikation für den 2. Kaiserschnitt zu hinterfragen. Auch nach einem Kaiserschnitt ist doch danach eine spontane Geburt noch gut möglich. Vertrauen Sie auf Ihre behandelnden Hebammen und Ärzte und Sie können ein selbstbestimmtes Geburtserlebnis bekommen. Sorgen haben alle Frauen und können im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches besprochen werden.
      Alles Gute
      Annette MIttmann

      Kommentar

      Lädt...
      X