• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach PilleDanach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach PilleDanach

    Guten Abend!

    Ich möchte gerne über die Wirkung meiner Antibabypille sicher gehen:

    Ich nehme die femikadin 30 mite und habe am 2. Einnahmetag erbrochen jedoch keine Pille nachgenommen. Da ich ungeschützten GV hatte habe ich mir von der Frauenärztin die ellaOne verschreiben lassen. Die Wirkung meiner Pille war somit aufgehoben weshalb wir mit Kondomen verhütet haben. Nur ist eine knappe Woche drauf ein Riss im Kondom gewesen also hab ich mir wieder die Pille danach (ellaOne) in der Notfallspotheke geholt. Habe die Antibabypille nun normal zu Ende genommen und am 5. Pausentag auch meine Blutung gehabt. Wenn ich jetzt mit dem neuen Streifen anfange ist die volle Wirkung schon da oder erst nach 7 Tagen?

    Wäre dankbar für eine Antwort damit ich mir keine Sorgen machen muss.

    LG,
    Katjes


  • Re: Pillenwirkung nach PilleDanach

    Hallo Katjes,
    nachdem die Pille danach ein ganz schöner Hormonschub für den Körper ist und du diese gleich zweimal nehmen musstest, würde ich an deiner Stelle die 7 Tage abwarten, um sicher zu gehen, dass sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach PilleDanach

      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar