• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Pille vergessen

    Hallo, ich habe die Pille in der 1. Einnahmewoche (am 5. Einnahmetag, an einem Sonntag, den 20.11.16) vergessen einzunehmen. Ich habe allerdings am Sonntag und auch am Montag ungeschützt mit meinem Freund geschlafen. Leider ist mir erst am Dienstagabend aufgefallen, dass ich die Pille am Sonntag vergessen habe, sonst hätte ich am Montag niemals ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe also dementsprechend eine Pille, die 5., komplett ausgelassen und nicht nachgenommen, jedoch danach jeden Tag die Pille völlig normal zur gleichen Zeit eingenommen. Ich nehme die Pille "Belara" jetzt den 3. Monat ein, davor habe ich nie eine andere eingenommen. Meine letzte Periode fand vom 12.11.16 bis zum 17.11.16 zuletzt statt. Meine Frage ist nun, ob diese eine vergessene Pille nun zu einer ungewollten Schwangerschaft führen kann bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin.


  • Re: Schwanger? Pille vergessen

    Hallo fragenstellerin2305,
    durch die unterbrochen Pilleneinnahme ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben. Nach 7 Tagen der regelmäßigen Einnahme ist der Schutz wieder gegeben. Es kann auch zu Zwischenblutungen kommen, bedingt durch die Hormonschwankung, was allerdings nicht krankhaft wäre. Ich rate zur weiteren Pilleneinnahme und einem Schwangerschaftstest zur nächsten Blutung. Für eine Pille danach ist es mittlerweile zu spät aber die Gefahr einer Schwangerschaft liegt unter 20%.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar