#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Liebes Expertenteam

    Ich habe grosse Angst davor, unfruchtbar zu sein. Nach 10 Jahren Pilleneinnahme (zuerst Yasmin und dann Cerazette) beendete ich Ende Mai 2016 die Pilleneinnahme, da ich gerne schwanger werden möchte. Leider habe ich bisher keine Menstruation bekommen und gehe deshalb davon aus, dass auch kein Eisprung stattgefunden hat. Jetzt habe ich grosse Angst, unfruchtbar zu sein bzw. Jahre auf ein Kind warten muss, ich wünsche mir jedoch so schnell wie möglich ein Kind. Können Sie eventuell einen Rat geben? Ich bin 30 Jahre alt und sonst körperlich gesund, früher hatte ich jeweils einen regelmässigen Zyklus.

    Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis!


  • Re: Schwanger werden

    Hallo Kaninchen86,
    ich rate zu einer Kontrolle beim FA bezüglich der hormonellen Regelkreisläufe, die in dem Zusammenhang mitspielen und Ultraschall der Gebärmutter und Eierstöcke. Es kommt aber gar nicht so selten vor, dass nach Einnahme der Pille zunächst die Blutung auf sich warten lässt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X