#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Geburt wegen Nabelschnur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Geburt wegen Nabelschnur

    Sehr geehrte Frau Mittmann,
    ich bin derzeit in der 8. Woche mit meinem 2. Kind schwanger.

    In der 1. Schwangerschaft hatte ich eine geplatzte Fruchtblase aber keine Wehen so das ich an einen Wehentropf musste. Nach 12std hatte sich der MM auf 2cm geweitet so dass ich dann einen KS bekam. Dabei kam dann heraus, das die Nabelschnur bei meinem Kind nur 15cm lang war! Und dadurch gar keine normale Geburt möglich war( im nachhinein bin ich froh darüber)

    Nun mache ich mir natürlich Gedanken und habe angst das es beim 2. Kind auch so sein könnte

    Nun meine Frage:

    Kann man die Nabelschnur im US messen? zb bei der FD?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Frage zur Geburt wegen Nabelschnur


    wenn dann nämlich der Befund so ausfällt das die Nabelschnur wieder zu kurz ist. Würde ich gleich einen geplanten KS ins Auge fassen

    Kommentar


    • Re: Frage zur Geburt wegen Nabelschnur


      Hallo Mysteryeyes,
      Nabelschnurkomplikationen kann man nicht vorher sagen. Es entscheidet sich erst unter der Geburt, ob es zu Nabelschnurkomplikationen kommt oder nicht.
      Lassen Sie sich bezüglich des Geburtsmodus beraten. In einem Gespräch ca. 6 Wochen vor dem ET wird eine Risikoabschätzung vorgenommen, bei dem Sie alle Fragen klären können. Es handelt sich allerdings nur um eine Einschätzung- wie die Geburt dann verlaufen wird, zeigt dann der Geburtsverlauf.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage zur Geburt wegen Nabelschnur


        Vielen Dank so werden wir es dann machen ;o)

        Kommentar


        Lädt...
        X