#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder elss? freie flüssigkeit am eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder elss? freie flüssigkeit am eileiter

    guten tag,

    nach einer elss im mai (links) hat es nun offenbar im ersten übungszyklus gleich geklappt.
    ich habe meinen eisprung eindeutig auf der rechten seite gespürt (wie bei der erfolgreichen ss mit meinem sohn; bei der elss wars ein ziehen im gesamten unterleib).

    nun ging es mir 2 tage nicht so gut und ich machte nen digitalen test (habe schon seit es+10 positive billigtests gehabt, aber immer nur mit gaaaanz schwacher 2. linie). der zeigte nun gestern bei es+12 "schwanger 1-2".

    wegen der elss im mai ging ich gleich zur gyn. auf deren pipi-test war nicht wirklich viel zu sehen, es wurde blut abgenommen. wir waren uns einig, dass man im us noch nichts sehen könnte, aber meine gyn wollte trotzdem nachschauen. tja und da entdeckte sie doch tatsache am linken (operierten) eileiter freie flüssigkeit. gms war ca. 9mm (meine blase war wohl voll - dabei war ich erst 1 stunde vorher auf toilette...).

    das gefiel ihr natürlich gar nicht, weil wir bei der elss im mai auch schon bei es+11 (war nen regulärer termin) freie flüssigkeit am linken eileiter gesehen hatten und bis ssw 6+2 nix in der gebärmutter zu finden war und der eileiter immer auffälliger wurde...

    sie sagte es könne schon sein, dass der gegenüberliegende eileiter das ei abholt. ist dies wirklich möglich? das wäre furchtbar denn schließlich ist mit dem rechten eileiter doch alles in ordnung!

    so und jetzt sitz ich hier und horche noch mehr in mich hinein und es gefällt mir überhaupt nicht, dass ich links (eher im rücken) so ein ziehen spüre. es zwickt und zwackt auch ab und zu rechts, aber ich sehe schon alle felle davon schwimmen

    montag wird nochmal blut abgenommen. leider braucht das labor immer ewig und vielleicht sind montag noch nichtmal die werte von donnerstag da :/

    welche möglichkeiten könnte es denn noch für die freie flüssigkeit am operierten eileiter geben?

    ich weiß, dass mir außer abwarten und hcg bestimmen nicht viel bleiben wird. aber vielleicht gibt es ja doch andere ursachen, die mich eventuell beruhigen könnten...

    freundliche grüße!


  • Re: wieder elss? freie flüssigkeit am eileiter


    Guten Abend.
    Leider weiß ich nicht, was genau solche Flüssigkeiten bedeuten können, daher hoffe ich, dass noch jemand anderes gezieltere Antworten geben kann.

    Ich hatte allerdings vor ca. 2 Jahren bei einem Kontrolltermin auch einmal freie Flüssigkeit um den linken Eileiter / Eierstock herum.

    Damals wurde mir gesagt, es könne sich um eine frisch geplatzte Zyste handeln. Normalerweise wird die Flüssigkeit recht schnell vom Körper "absorbiert" (ich glaube das dauert nur wenige Tage) aber evtl. viel mein Termin gerade so "günstig", dass man da noch etwas sehen konnte. Denn es wurde zeitnah ein erneuter US gemacht und da war die Flüssigkeit dann tatsächlich nicht mehr zusehen.

    Auch in der Gebärmutter fand mein Arzt einmal freie Flüssigkeit (das ist allerdings noch länger her) und da wurde auf eine leichte Entzündung getippt da im Abstrich der Entzündungswert auch etwas erhöht war.

    Ich drücke mal die Daumen, dass nichts Besorgniserregendes dahinter steckt.

    Kommentar


    • Re: wieder elss? freie flüssigkeit am eileiter


      Hallo engel_in_zivil,
      leider wird erst der Verlauf zeigen, wo sich die Schwangerschaft befindet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, dass alles gut ist.
      Bei starken Schmerzen ist aber die sofortige Abklärung notwendig.
      Alles wird gut
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X