#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 SSW - was sieht man?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 SSW - was sieht man?

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich hatte am 01.10.2011 meine letzte Periode. Am 28.10 hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest.

    Heute 10.11 (SSW 5+6!?) war ich dann zur Erstuntersuchung und Feststellung der Schwangerschaft beim Frauenarzt. Es wurde ein Vaginaler-US gemacht. Mein FA hat auch eine gut ausgebildete Fruchtblase gesehen. Allerding ohne Innhalt. Er meinte, dass man eigentlich schon was sehen sollte. Nun habe ich nächste Woche am 15.11 wieder einen Termin.

    Ab wann sollte man denn den Fötus und das Herzchen sehen?

    Danke für die Info.


  • Re: 6 SSW - was sieht man?


    Hallo,

    frühestens ab der 6. SSW, in der Sie sich befindet.
    Es gibt aber auch genügend Kinder, die sich erst später gezeigt haben.
    Deshalb sollten Sie keine Sorgen machen und den kommenden Kontrolltermin abwarten.
    Dann werden Sie mehr wissen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 6 SSW - was sieht man?


      Hallo arwen81,
      ich bin genau 3 Tage nach dir also SSW 5+3 und habe morgen meinen ersten Termin.
      Bin eigentlich bisher voller Hoffnung das man schon das Herzchen sieht. Aber wenn du sogar 3 Tage weiter bist und es noch nicht zu sehen war dann darf ich mich wohl nicht allzu sehr freuen. Mal schauen. Wir werden sehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das bei dir dann nächste Woche alles in Ordnung ist und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
      LG
      ansabri

      Kommentar


      • Re: 6 SSW - was sieht man?


        Hallo arwen81,
        du hast mir diese Nachricht geschrieben:

        Hallo ansabri,
        Du hattest auf meine Frage geantwortet was man in der 6 SSW (5+6) sehen sollte. Du hast geschriebe, dass Du 3 Tage hinter mir bist und auch nen Termin beim FA jetzt hast.
        Wie war Dein Termin. Was hat er sehen können? Ist alls i.O. bei Euch?
        Ich bin nächste Woche 15.11 wieder beim FA und hoffe dann schon mehr zu sehen als nur den Fruchtsack.
        Viele Grüße

        Nun war ich also letzten Freitag bei meiner Ärztin und auch bei uns war das Herzchen noch nicht zu sehen, was wohl noch normal ist in dieser Schwangerschaftswoche.
        Sie hat gesagt sie sieht den Dottersack und es sieht wohl momentan alles ganz gut aus. Eileiterschwangerschaft konnte man ausschließen. Und nun heißt es abwarten.
        Sie hat mir aber erst wieder einen Termin in 13 Tagen gegeben,
        nicht wie bei dir eine Woche später. Das heißt am Do,24.11.
        Und mir kommt es bis dahin noch ewig vor.
        Dein Termin ist ja jetzt morgen schon. Ich drück dir echt die Daumen das dann das Herzchen zu sehen ist.
        Würde mich wirklich freuen wenn du nochmal schreibst wie es gelaufen ist (falls dir danach ist).
        Bis dahin viele Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X