#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in 25 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in 25 SSW

    Hallo zusammen
    ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit meinem Stuhlgang und bin in der 25 SSW.

    Ich hatte morgens nach dem Aufstehen weicheren Stuhl. Dann hatte ich ein Sandwich gegessen mittags und kriegte ein wenig Oberbauchschmerzen. Aber nicht wirklich schlimm. Das hielt ca 2 Std an und waehrend dem musste ich noch ca 2 Mal aufs Klo, wieder weich,aber nicht waesserig. Danach war das ganze verschwunden. Andere Beschwerden hatte ich nicht.

    Muss ich mir nun Sorgen machen wegen Listeriose? Ich hatte immer wieder Buendnerfleisch und Salami gegessen. Allerdings immer superfrisch und direkt aus dem Laden. Gemaess meinem Frauenarzt sei dies auch kein Problem.
    Muss ich mir allerdings Sorgen machen??

    Ist es moeglich, dass so leichte und kurz andauernde Beschwerden ein Zeichen fuer Listerien sein koennten?

    Hoffe Ihr koennt mich beruhigen.
    Liebe Gruesse


  • Re: Durchfall in 25 SSW


    Hallo,

    ich gehe da ganz ehrlich nicht von Listeriose aus, sondern lediglich von einer kurzfristigen Magen-Darm-Verstimmung.

    Machen Sie sich nicht so viele Gedanken, sondern genießen Sie die Schwangerschaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall in 25 SSW


      sorry noch eine anmerkung: unter weicherem stuhl meine ich, dass der stuhlgang schon breiig war, aber eben nicht richti waesserig ( sorry fuer die details )

      liebe gruesse





      uote marlenaindino]Hallo zusammen
      ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit meinem Stuhlgang und bin in der 25 SSW.

      Ich hatte morgens nach dem Aufstehen weicheren Stuhl. Dann hatte ich ein Sandwich gegessen mittags und kriegte ein wenig Oberbauchschmerzen. Aber nicht wirklich schlimm. Das hielt ca 2 Std an und waehrend dem musste ich noch ca 2 Mal aufs Klo, wieder weich,aber nicht waesserig. Danach war das ganze verschwunden. Andere Beschwerden hatte ich nicht.

      Muss ich mir nun Sorgen machen wegen Listeriose? Ich hatte immer wieder Buendnerfleisch und Salami gegessen. Allerdings immer superfrisch und direkt aus dem Laden. Gemaess meinem Frauenarzt sei dies auch kein Problem.
      Muss ich mir allerdings Sorgen machen??

      Ist es moeglich, dass so leichte und kurz andauernde Beschwerden ein Zeichen fuer Listerien sein koennten?

      Hoffe Ihr koennt mich beruhigen.
      Liebe Gruesse[/quote]

      Kommentar


      • Re: Durchfall in 25 SSW


        Hallo marlenaindino,
        wenn es sonst keinerlei Beschwerden gibt, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Durchfall in 25 SSW


          hallo frau dr mittmann

          ich weiss
          nicht, ob das nervoesitaet ist oder was anderes, aber ich hatte jetzt wieder etwas breiigen stuhl am
          morgen waehrend 3 tagen, nach sehr scharfen essen am
          tag zuvor. gestern war es dann wieder normal und heute
          morgen wieder breiiger stuhl??
          andere symptome hab ich keine.
          koennte es sein, dass ich mir was eingefangen habe? oder ist das nicht weiter besorgniserregend?
          soll ich zum
          arzt??
          liebe gruesse

          Kommentar


          • Re: Durchfall in 25 SSW


            Hallo marlenaindino,
            da Sie ansonsten keine Beschwerden angeben, würde ich mir wegen des Stuhlgangs keine Sorgen machen. Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich mit einer Schwangerschaft genauso wie Ihr Stoffwechsel und Hormonsituation.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X