#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat Erfahrung mit IVF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat Erfahrung mit IVF?

    Hallo,


    nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr und einer Gebärmutter- und Bauchspiegelung im April klappt es nicht mehr mit dem schwanger werden frowning smiley


    Mir wurde bei der OP ein Septum entfernt und Endometriose diagnostiziert. Teilweise wurde diese auch entfernt, doch mein li. Eileiter hat einen Endometrioseknoten, der so groß ist, daß der Eileiter komplett verschlossen ist.


    Nach der OP wurde mir gesagt, daß ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden soll (am besten schon gleich im 1. Zyklus). Doch es will einfach nicht klappen.


    Letzte Woche Donnerstag war ich bei meinem Gyn. Der hat mich wieder in die Kiwu-Klinik überwiesen. Er meinte, er könne mir nur noch zu einer IVF raten. Am 23.8. hab ich Termin in der Kiwu-Klinik.


    Wer kann mir jetzt schon ein bißchen etwas darüber erzählen? Was kommt auf mich und meinen Mann zu?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Anika


  • Re: wer hat Erfahrung mit IVF?


    Hallo,

    ich hab auf der Kinderwunschseite leider keine Nachrichten bzw. Antworten auf meinen Beitrag bekommen (()

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand etwas die psychische und physische Belastung z.B. durch die Hormonbehandlung usw. erzählen.

    Ich wäre wirklich unendlich dankbar.

    Ganz liebe Grüße

    Anika

    Kommentar


    • Re: wer hat Erfahrung mit IVF?


      Hallo Anika,

      Herr Glöckner befindet sich im Urlaub und wird Ihnen auf Ihren Beitrag im Kinderwunschforum nach seiner Rückkehr antworten, sobald er dann wieder in den Foren unterwegs ist.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: wer hat Erfahrung mit IVF?


        Hallo Claudia,

        das ist kein Problem. Danke, daß du mir eben bescheid gibst. Dachte, daß ich mit meinem Thema vielleicht im Kinderwunsch-Forum falsch bin. Vielleicht muß ich schon die werdenden oder gewordenen Mütter einmal darauf ansprechen.

        Ich dachte nur, hier sind vielleicht auch Frauen, die mein Schicksal teilen und mir ein bißchen was über IVF erzählen können (Erfahrungsberichte eben).

        Eigentlich hab ich sonst soweit alles mit meiner Kiwu-Klink geklärt.

        Ist halt ein komisches Gefühl. Man hofft immer noch, daß es auch auf normalem Wege klappt. Ich bin jetzt 19. ZT und hoffe, daß ich meine Periode nicht bekomme. Wenn doch, dann muß ich wieder mit der Pille anfangen (:\\)

        Man ist einfach nur so unsicher.

        Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Nachricht.

        Liebe Grüße

        Anika

        Kommentar


        Lädt...
        X