#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach missed abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach missed abort

    hatte im mai eine fehlgeburt. bin jetzt wieder schwanger in der 5 woche. habe wahnsinnige angst zum arzt zugehen, da ich keine erneute fehlgeburt ertragen würde. habe schon ein gesundes kind und hätte gern noch eins. weiss nicht ob ich zum arzt soll oder nicht. was würdet ihr machen?


  • Re: Schwanger nach missed abort


    Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch. Mir geht es ähnlich wie dir, nur das ich noch keine Fehlgeburt hatte, aber da ich das 4te Kind bekomme, machen mir die Statisitken wirklich Angst, wo dann Gedanken kommen wie " dreimal hatte ich schn Glück, das ist mehr als die meisten anderen Frauen!" Ich denke die Angst trägt jede Frau in sich die Schwanger ist, denn das Internet wimmelt ja auch von schlimmen Geschichten und fiesen Statistiken.

    Ich kann deine Angst wirklich sehr gut verstehen, aber irgendwann musst du zum Arzt, die Untersuchungen sind sehr wichtig, nicht nur für die Gesundheit deines Babys sondern auch für deine! Lass das nicht schleifen.
    Ich meine ab 4+4 müsste man auch schon etwas auf dem Ultraschall sehen können, und jede positive Untersuchung beruhigt dich ein bischen.
    So weit ich weiß bedeutet eine Fehlgeburt auch kein erhöhtes Risiko auf eine neue.
    Mach einen Termin beim FA und besprich das alles mit ihm.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach missed abort


      Hallo,

      Ihre Angst ist absolut nachvollziehbar.

      Aber gehen Sie doch zum Arzt; in der nächsten Woche bekommen Sie sich einen Termin - und rechnen Sie nicht wieder mit einer Fehlgeburt.

      Es ist doch beruhigend - und auch wichtig -, wenn der Arzt die Schwangerschaft bestätigt und sagen kann "Alles in Ordnung".

      Tritt der schlimmste Fall ein (wovon wir nicht ausgehen wollen), ist es auch wichtig, früh genug Bescheid zu wissen.

      Ich halte Ihnen ganz fest die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach missed abort


        Hallo,

        SSW 4+4 ist etwas früh, um auf dem US etwas Definitives erkennen zu können.
        Eine hoch aufgebaut Gebärmutterschleimhaut, die auf eine Schwangerschaft schließen lässt - aber eher noch kein Kind.

        Wie gesagt, da würde ich mindestens bis zur nächsten Woche warten, dann wäre es die 6. SSW und da müsste man etwas sehen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach missed abort


          Hallo mianli

          Ich weiss wie du dich in dieser Situation fühlst!

          Ich hatte selber am 24.12.2010 und am 28.03.2011 eine Fehlgeburt erlitten und bin nun wieder schwanger in der 8. ssw
          selber habe ich auch panische Angst wieder zum FA zu gehen aus Angst das ich unseren Krümel auch wieder verliere.

          Aber ich sage selber zu mir wenn die Natur da eingreift kann man selber nichts machen, ich weiss das klingt irgendwie nicht gerade aufbauend aber es ist leider so.

          Als ich einen Test gemacht habe und gesehen habe das ich wieder schwanger bin stand ich mit gemischten Gefühlen da und dachte nur "oh gott was ist wenn??" Aber mit diesem Satz macht man sich selber fertig und geht nur noch mit Angst zum FA hin. Da du schon eine gesunde Tochter hast heisst es nicht das du wieder eine FG erleidest ich selber habe auch zwei Kinder und dachte am Anfang der neuen Schwangerschaft das mir sowas nicht passieren kann das man ein Kind verliert bis man es selber durchgemacht hat.

          Ich rate Dir daher rufe bei deinem FA an und mache einen Termin! Wann es am besten ist so das der Arzt auch was sehen kann werden sie dir sicherlich am Telefon sagen ( war bei mir so )

          Auch rate ich dir nicht immer daran zu denken das du wieder eine FG erleiden kannst, denn eine schwangerschaft mit diesem Gedanken ist eine schreckliche Schwangerschaft und man macht sich nur selber damit kaputt und hat jeden Tag Angst das wieder etwas passiert daher geniesse diese Schwangerschaft in vollen Zügen mit ihren positiven und negativen Seiten =)

          Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt
          senselesss29

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach missed abort


            hallo,

            also ich kann aus eigener erfahrung heraus verstehen wies dir geht. ich hatte im märz eine fg (10sw) und bin sofort wieder schwanger geworden. ich hielt den positiven schwangerschaftstest bestimmt ne halbe std in meinen händen, konnte es nicht fassen so schnell wieder schwanger zu sein und gleichzeitig konnte ich aber keine freude empfinden. ich bin dann auch nicht sofort zum arzt gegangen. hab mir gesagt, der arzt sieht eh nur max. ob das herz schlägt, er kann mir nicht garantieren ob alles gut ist. bin dann in der 8.sw gegangen. die angst verging allerdings erst nach den ersten 12 wochen, wo der arzt dann auch schon mehr erkennen und mir sagen konnte, dass das kind gesund aussieht. vorher hab ich alles auf abstand gehalten und wollte mich nicht zu sehr damit auseinandersetzen... das klingt jetzt so einfach, nervlich war es das aber sicher nicht....
            ....was ich damit sagen will, ist, dass deine angst verständlich ist und sie wird sicher auch noch eine weile bleiben, da kann man gute ratschläge geben wie mal will... ich kann nur sagen, mach einen termin, wenn du dich bereit dazu fühlst dich dem ganzen zu stellen... ( komischer ausdruck aber so empfand ich es)

            alles gute und lg

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach missed abort


              Hallo,

              ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Das Gleiche habe ich auch mitgemacht und hatte vor jedem Besuch bei der FÄ Angst. Und trotzdem ist alles gut gegangen.

              Aber du hast ein gesundes Baby, du kannst Kinder bekommen und eine FG wiederholt sich nicht automatisch. Natürlich kann es immer mal passieren, aber daran würde ich doch jetzt nicht denken. Du bist schwanger, freu dich auf dein Krümelchen! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es wird alles gut! Dein Körper ist auf SS eingestellt und ist bereit dafür.

              Ich wünsche dir alles, alles Gute! Kopf hoch!

              Liebe Grüße
              Murmel

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach missed abort


                Hallo mianli,
                auch wenn ich Ihre Furcht nachvollziehen kann, rate ich dennoch zu einem Termin beim FA. Besser wissen was vor sich geht als den Kopf in den Sand stecken.
                Fassen Sie Mut und haben Vertrauen zu Ihrem FA.
                Alles Gute
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X