• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann sitzt der Embryo / Foetus fest?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann sitzt der Embryo / Foetus fest?

    Hallo,

    ich bin mittlerweile in der 7ten Woche Schwanger und mein Embryo ist 10.9 mm gross. Die Schwangerschaft wurde ueber eine kuenstliche Befruchtung herbeigefuehrt und meine Aerztin empfahl mir ab dem 4ten Monat eine sogenante "OS-Tightening" Operation durchzufuehren. Hierbei soll der Bereich um den Gebaermutterhals vernaeht werden um ein "rausrutschen" des Kindes zu vermeiden.

    Stellt sich mir nun die Frage ab wann der Embryo / Foetus so wirklich fest sitzt und ob so eine Behandlung Sinn macht?

    Freue mich ueber eine Antwort.

    Danke

    Deborah O.


  • Re: Ab wann sitzt der Embryo / Foetus fest?


    Hallo Deborah O.,
    80% aller Fehlgeburten finden in den ersten 12 SSW statt. Danach sinkt das Risiko erheblich. Aber von "fest sitzen" kann man während der gesamten Schwangerschaft nicht sprechen. Eine solche vorgeschlagene Behandlung birgt auch Risiken in sich. Worauf Sie sich nur nach einer ausführlichen Risiko-Nutzen Aufklärung einlassen sollten. Auch kann eine 2. Meinung sinnvoll sein- die aber nur nach körperlicher Untersuchung erfolgen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar