#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spiropent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiropent

    Liebe Frau Dr. Mittmann,
    wegen meinen vorzeitigen Wehen (32. SSW) habe ich Spiropent verschrieben bekommen. Ich habe allerdings Bedenken wegen den Nebenwirkungen, vor allem weil ich gelesen habe, dass sich das Medikament schädlich auf das Kind auswirken kann (später ADHS uns Lernstörungen?). Ist das wahr, oder kann ich das Medikament wirklich nehmen? Ich nehme schon Magnesium und schone mich. Außerdem ist mein Gebärmutterhals mit 3,9cm eigentlich noch okay, nur mein Muttermund ist laut Arzt schon etwas weich und der Kopf sitzt schon recht tief...


  • Re: Spiropent


    Hallo shizuka,
    allein von der Gebärmutterhalslänge kann man die Therapie nicht ableiten. Die Länge allein spräche nicht eindeutig für Spiropent- vielleicht allerdings die Nebenbefunde. Die Packungsbeilage dürfen Sie sich nicht so genau anschauen- letzlich würden Sie sonst auch nie wieder z.B. Paracetamol einnehmen. Spiropent ist ein wirkungsvolles Medikament, dass nach Risiko-Nutzen Abwägung seine Berechtigung hat.
    Halten Sie bei Bedenken mit Ihrem FA Rücksprache.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X