• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige angaben des babys gut entwickelt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige angaben des babys gut entwickelt?

    Hallo,

    ich bin in der 20 ssw und war zum Ultraschall beim arzt gewesen. Er hat diese angaben eingetragen:
    BPD 50,4
    FOD 61,7
    atd 47,6 (Ist irgendwie durchgestrichen als ob ein Q drin steht)
    au 142,2
    fl 30,6
    es wird ein junge und wiegt jetzt etwa 300gr. als kommentar steht drin VOWA. Was bedeutet das?
    Sind diese angaben für die 20 ssw in ordnung oder kann es zb sein, dass ich nicht in der 20 ssw bin sondern schon weiter. WIeviel gramm nimmt jetzt mein baby jeden tag in etwa zu?
    Ich bitte um kurze beantwortung meiner fragen.
    vielen dank

  • Re: Einige angaben des babys gut entwickelt?


    Hallo engel1984,
    In der 20. SSW beträgt das durchschnittliche kindliche Gewicht ca. 330g. Und nimmt in den nächsten paar Wochen ca. 100g wöchentlich zu, so dass es in der 27. SSW ca. 1000g wiegen wird. Ihre Angaben sprechen für eine zeitgerechte Entwicklung.
    VOWA bedeutet, dass der Mutterkuchen vorne an der Gebärmutterwand anhaftet. Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft würde man anhand der Ultraschallwerte das errechnete Geburtsdatum nicht mehr verschieben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar