#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger unter 18 :/ Frauenarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger unter 18 :/ Frauenarztbesuch

    Also ich bin schwanger (auch auf die Gefahr das ich wieder nur böse Antworten bekomme sage ich das jetzt einfach)
    7. Monat.
    Ich war noch nie beim FA. Werdet jetzt nciht böse oder sagt wie kannst du nur. Es ist nur so das ich mich eh schon so beobachtet und einfach nicht wohl fühle. Ich schäme mich einfach dafür. Sagt jetzt nicht das ich es meiner Mutter sagen soll. Weil wir haben wirklich so ein schlechtes Verhältnis das sieht man selten. Genauso ist es mit dem Vater und auch wirklich dem ganzen REST der Familie. (Bin so das Kind das von den Freunden der Familie der Liebling ist, aber bei den andern immer das schwarze Schaf ist, und auch eig. nicht "angenommen" wegen anderem Klamottenstil und Musik usw.) Habe auch im Moment massive Probleme dank dem tollen Exfreund. Sprich er macht mich schlecht, sagt ich sei eine ********, Drogenabhängig und es sei ja nicht von ihm, ich wolle es ihm unterschieben, das ich ihm damals fremdgegangen bin (dabei war es andersrum und das nichtnur mit einer sondern 6 Weibern) Wieso auch immer man von Menschen denkt die seien ja nicht falsch usw. glauben aufeinmal alle ihm. Deshalb habe ich auch keine meiner "Freunde" die mitkommen würden(Danke an diese Menschen an der Stelle -.-, und ich hoffe jetzt verstehen mich vielleicht ein paar Leute etwas)

    ALSO HIER ZU DER FRAGE
    Was würde da alles untersucht bzw. gemacht beim Frauenarzt, wenn man auch erst im 7 Monat hingeht? (Bitte bitte ist ganz dringende frage weil cih bin so nervös. <:/ )


  • Re: Schwanger unter 18 :/ Frauenarztbesuch


    Hallo,

    nein, schimpfen möchte ich nicht, eher mahnend den Finger heben.
    Du hast Verantwortung - einmal Dir gegenüber und ganz besonders gegenüber dem ungeborenen Kind in Deinem Bauch.
    Und du brauchst Hilfe - nicht so sehr medizinische, wobei natürlich auch da ein Besuch beim FA mehr als dringend ansteht.
    Geh zum Amt, da hilft man Dir weiter und nennt dir Adressen, an die Du Dich wenden kannst.
    Wo wirst Du mit dem Kind wohnen? Was ist mit der finanziellen Seite? Der Vater ist unterhaltspflichtig, d.h. es wird zu einem Vaterschaftstest kommen. Hierbei hilft das Jugendamt.

    Du bist im 7. Monat. Demnach hast Du nicht mehr sehr viel Zeit, Dich um alles zu kümmern.
    Leg beim Amt die Karten offen auf den Tisch und lass Dir helfen.

    Und bitte - zum Frauenarzt solltest Du gehen. Du bist bald Mama und dieser Schritt ist einmal für Euch beide wichtig, zum anderen ist es für Dich wieder ein Schritt weiter zum Erwachsensein.

    Der FA wird jetzt wahrscheinlich Blut abnehmen, eine Tastuntersuchung vornehmen sowie eine Ultraschalluntersuchung.

    Ich wünsche Dir alles Gute - und wenn was ist oder Du reden möchtest, ist hier im Forum immer jemand, der für Dich da ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger unter 18 :/ Frauenarztbesuch


      Hallo,

      ich denke auch, du solltest zum frauenarzt gehen. du glaubst gar nicht wie schön es ist, sein eigenes baby über den ultraschall zu sehen. vielleicht kannst du dann auch eine bessere bindung zu deinem mädchen oder jungen aufbauen.

      wie claudia bereits sagte: lass dir helfen. es ist nicht schlimm hilfe anzunehmen. es gibt doch verschiedene stellen, an die du dich wenden kannst. z.b. pro familia.

      du musst jetzt in erster linie an dich und dein kind denken. nicht an all die leute, die nicht zu dir stehen. man wird ja auch älter und reifer und vielleicht werden die leute auch einsichtiger, dass es doch nichts bringt auf jemandem rumzuhacken und vielleicht wirst du dann auch von denen unterstützt.

      bitte denk immer dran, dein kind kann für das alles nichts. und dein kind wird dich auch so nehmen und lieben wie du bist. schließlich ist die mami doch die beste.

      ich wünsche dir von herzen nur das beste. finde deinen weg! auch wenn du noch so jung bist. alles gute!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X