#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fetale Pyelektasie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fetale Pyelektasie?

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich schon wieder...heute war ich zu Beginn der 23. SSW bei zweiten US und es wurde bei meinem männlichen Feten eine fetale Pyelektasie an der rechten Niere festgestellt von 4,7 mm. Die linke Niere ist unauffällig. Arbeiten würde die rechte Niere aber, da sie Urin produziere, sagte meine FÄ. Was genau bedeutet diese Diagnose für die weitere Entwicklung des Feten und sollte sie nach der Geburt noch bestehen, für dessen Leben? Ich soll jetzt das Ganze feindiagnostisch abklären lassen, aber bin trotzdem etwas besorgt. Ansonsten war der Fötus aber völlig unauffällig und alles andere wäre in Ordnung.

    Vielen, vielen Dank schon im Voraus! Sie nehmen mir wirklich jedes Mal die Sorgen!

    Viele Grüße
    Murmeltier


  • Re: Fetale Pyelektasie?


    Hallo Murmeltier,
    machen Sie sich nicht unnötige Sorgen. Veränderungen an den Nieren werden per Ultraschall häufig festgestellt und fast genauso häufig erwächst daraus weder ein Problem für das Kind noch für die Mutter. Wichtig ist es natürlich weiterhin zu beobachten und die Fruchtwassermenge im Auge zu behalten. Aber warten Sie einfach ab- in einigen Wochen wird der Befund wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X