#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt beim ersten Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt beim ersten Kind

    Lieber Forum Leser,

    bei meiner ersten Geburt vor fast zwei Jahren wurde ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht, da sich 20 Stunden nach dem Blasensprung der Muttermund nicht geöffnet hat....obwohl so einiges probiert wurde.

    Am Schluß hieß es dann PDA und Wehentropf, PDA klappte nicht, also nur Wehentropf, den habe ich aber nur eine Stunde ausgehalten, dann war ich fertig mit der WElt und die Ärztin meinte Kaiserschnitt.

    Damals wollte ich unbedingt eine natürliche Geburt und war von mir und meinem Körper überzeugt.
    Immerhin meinte meine Hebamme mit 20 Jahren in diesem Beruf; Mutter Natur hat uns alles mitgegeben...tja anscheinend mir nicht!
    Von den Komplikationen die eintreten können, wurde wenig gesagt.

    Mein Mann und ich würden gerne noch ein weiteres Kind bekommen, da unser Kind einfach nur genial ist. Mutter sein ist was wunderschönes....über die Schwangerschaft mache ich mir keine Gedanken....aber ich habe jetzt panische Angst vor einer natürlichen Geburt.......
    ..kennt das jemand? Was kann ich tun? Gleich einen geplanten Kaiserschnitt, bin so verunsichert auf diesm Gebiet...

    Liebe Grüße Sternenlicht


  • Re: Kaiserschnitt beim ersten Kind


    hi sternenlicht
    rede mit anderen frauen die schon geboren haben über die geburt,
    die können dir die angst nehmen und bei der geburtsvorbereitung wird man dir auch die angst nehmen
    ich hatte zuerst auch angst aber so jederzeit kann es bei mir losgehen und ich freue mich schon darauf (leider habe ich vor dem kaiserschnitt angst)
    im endeffekt entscheidest du wie du das haben möchtest
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnitt beim ersten Kind


      also ich denke, du hast da genau die richtige einstellung zu.

      und ich denke, du solltest es versuchen, wenn es von den narben an der gebährmutter überhaupt möglich ist, dein zweites kind auf normallem weg zur welt zu bringen.
      ich habe einige zeit im geburtshilflichen bereich gearbeitet und habe des öfteren frauen gesprochen die erst einen kaiserschnitt hatten und dann eine normale geburt und alle waren sich einstimmig einig, dass es so das richtige war.
      und nur weil bei der ersten geburt nicht alles glatt gelaufen ist, solltest du den mut nicht verlieren es nochmal zu probieren und damit versuchen dir selbst das schönste erlebnis im leben einer frau zu verschaffen..


      liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X