#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?

    Hallo.
    Also mir ist echt etwas ziemlich dämliches passiert.
    Als ich gestern auf meine Pillenpackung schaute, sah ich, dass nur noch 2 Pillen drin waren (Samstag und Sonntag).
    Normalerweise müsste aber noch eine für Montag drin sein.
    Ich kann mir auch nicht erklären, wie das gekommen ist.
    Das heißt meine letzte Pille ist nun weg und ich muss heute anstatt morgen die letzte nehmen.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten.

    1. Entweder habe ich an einem Tag 2 Pillen genommen.
    2. die Pille für Montag muss irgendwie aus der Packung rausgekommen sein.

    Meine erste Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor??? Soll ich jetzt eine 7-tägige Pause machen und einen Tag vorher als sonst mit der neuen Packung anfangen??

    Und die zweite Frage ist, könnte ich vielleicht schwanger sein, da ich gestern Nacht noch Geschlechtsverkehr hatte (wenn man die zwei Möglichkeiten in Betracht nimmt) ?

    Nimmt man nämlich an, ich hab Die Pille ganz normal genommen und mir felht jetzt diese für Montag, muss man doch annehmen dass der Schutz nicht gewährleistet ist und die Spermien ja 7 Tage überleben. Dann besteht doch die Möglichkeit, dass ich schwanger bin oder??

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedank mich schonmal

    LG Chrissy


  • Re: Könnte ich schwanger sein?


    Hallo Chrissy,

    nein - eigentlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht.

    Die Pille für morgen ist weg - wie auch immer, ob Du an einem Tag 2 Pillen genommen hast oder ob sie irgendwie verschwunden ist - egal.
    Das heißt für Dich aber ganz einfach nur, dass Du einen Tag früher in die Pause gehst, wie immer 7 Tage lang (oder weniger) keine Pille nimmst und dann ganz normal wieder mit der neuen Packung beginnst.
    Nur darf die Pause halt nicht länger als 7 Tage sein.

    Die Gefahr einer Schwangerschaft besteht aber durch den vorangegangenen GV nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein?


      Hallo Claudia.

      Gut, dann werde ich heute die letzte Pille nehmen und die 7-tägige Pause machen.

      Okay, ich dachte nur es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, weil ich mal gehört habe, dass es ganz schlimm wäre, wenn man gerade die Letzte Pille einer Packung nicht einnimmt.
      Und da die Spermien ja noch überleben, habe ich mir Sorgen gemacht.

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein?


        Gerade die letzte Pille auszulassen ist nicht schlimm, da Du ja nur früher in die Pause gehst, in der der Schutz eh besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Könnte ich schwanger sein?


          Achso. Ja gut das zu wissen =)

          Dürfte ich fragen, warum Sie sich so gut auskennen? Sind Sie vielleicht auch Ärztin??

          LG Chrissy

          Kommentar


          • Re: Könnte ich schwanger sein?


            Nein, Ärztin bin ich nicht. Ich bin hier nur "Moderatorin".
            Ich mache das hier in den Foren aber schon sehr lange und da lernt man halt einiges.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X