#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hatte im Januar 2010 eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich hatte keine Ausschabung - die Blutung löste alles vollständig ab. Danach hatte ich sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Nun habe ich diesen Monat bereits nach 25 Tagen eine leichte Schmierblutung bekommen (ich hatte in 14 Jahren Periode nie eine) und nach zwei Tagen wurde diese Periodenstark und ich hatte die üblichen Regelschmerzen. Zuerst hatte ich auf eine Nidationsblutung gehofft, aber jetzt muss ich doch eher von einer erneuten sehr frühen Fehlgeburt ausgehen, oder? Muss das ärztlich überprüft werden (obwohl man das ja im Nachhinein nicht mehr feststellen kann, oder) oder kann ich es einfach wieder versuchen mit dem Schwanger werden. Ach ja ich bin 26 Jahre alt, wir beide ernähren uns ausgewogen und gesund, wir rauchen nicht, wir trinken keinen bis kaum Alkohol und haben insgesamt eine gesunde Lebensweise. Ab wann muss das Phänomen der Fehlgeburt näher untersucht werden? Und wir kann man das Risiko selbst minimieren, da es ja mit jeder FG ansteigt...

    Liebe Grüße
    tanja.zr


  • Re: Fehlgeburt?


    Hallo Tanja,

    ich würde da gar nicht von einer frühen Fehlgeburt ausgehen, sondern von einer Zyklusunregelmäßigkeit (evtl. früher Eisprung), wie sie immer einmal vorkommen kann - auch wenn Du das in 14 Jahren noch nie hattest. Dadurch hat die Blutung halt mal früher angefangen. Das ist ist nicht schlimm und ich finde, man sollte sich darüber nicht gleich so den Kopf zerbrechen.

    Im allgemeinen stellt man nach der 3. Fehlgeburt Untersuchungen an, um einen Grund dafür zu finden.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Vorfall nicht als Fehlgeburt gewertet wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X