#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ueberfaellig, aber test negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ueberfaellig, aber test negativ

    Hallo Doctor Mittmann,
    seit monaten versuche ich schwanger zu werden. nun ist seit 5 tagen meine periode ueberfaellig, aber der SSW test ist staendig negativ. Ich hatte sonst immer einen ziemlich regulaeren zyklus, + - 2 Tage, aber noch nie war ich 5 Tage spaeter dran. Und sonst hatte ich auch immer PMS, aber diesemal habe ich nur ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib. Koennte ich einen toten embryo haben, oder eine eileiterschwangerschaft? Ich habe auch schon des oefteren gelesen, dass frauen trotz negativem SSW test schwanger waren. ist das moeglich?

    vielen dank
    ruby :-)


  • Re: ueberfaellig, aber test negativ


    Hallo Ruby,

    wäre die Schwangerschaft nicht intakt, würden sicherlich Blutungen einsetzen - in einem so jungen SS-Alter geht das dann meist noch recht fix.
    Bei einer Eileiterschwangerschaft wäre der Test auch positiv, das kann also nicht der Grund sein.

    Du hast natürlich recht - es gibt auch falsch-negative Tests. Du hast aber geschrieben, dass Du bereits mehrere gemacht hast, deshalb würde ich nicht davon ausgehen, da sicherlich nicht alle Tests falsch anzeigen würden.

    Es kann immer mal vorkommen, dass sich die Blutung verschiebt, ohne dass es dafür einen besonderen Grund - leider auch keine Schwangerschaft - geben muss.
    Ich will damit eine Schwangerschaft auf keinen Fall völlig ausschließen, nur ein bisschen davor, sich darauf zu versteifen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X