#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Zervix, Vorwehen und vor einer -woc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Zervix, Vorwehen und vor einer -woc

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jeman helfen. Lebe in Ägypten, bin in der der 21. SSW + 5 Tage. Letzten Montag vor ner Woche hatte ich die erste Blutung und Wehen und dann aller 3 Tage wieder eine kurze Blutung und immer wieder Wehen. Jedes mal wurde was anderes gesagt, aber niemals eine vaginale Untersuchung oder vaginalen Ultraschall gemacht.

    Heute hatten wir aber Glück und es kam ein Professor aus Kairo extra hier in die Stadt und wir sind direkt hin. Dieser hat auch endlich mal eine vaginale Untersuchung und auch einen vaginalen Ultraschall gemacht. Rausgekommen ist, dass meine Zervix nur noch bei 2,03 cm. ist, was nicht wirklich nicht viel ist. Er hat gemeint ich solle sofort nach Deutschland fliegen, da hier die Versorgung von Frühgeburten eher schlecht ist, was auch wirklich stimmt. Würde ich hier bleiben, würde er die Zervix verschliessen. Während des Fluges solle ich aller 2 Stunden ein Wehenmittel nehmen und mich dann gleich an eine Geburtsklinik wenden.

    Fliegen tut man c.a. 4,5 Stunden.

    Was würdet Ihr machen? Habe irgendwie Angst.

    Nehme momentan Fenoterol 5mg, das ist quasi das Partusisten. Fenoterol ist hier unbekannt. Es wird nur als Asthmamedikament verkauft. Ansonsten gibt es hier nur ein bekanntes Wehenmittel und das geht auch auf die Plazenta über und ist auch so nicht tolle. Ansonsten soll ich noch 2x täglich Progesteron Zäpfen und Antibiotika nehmen.

    Bei meiner Tochter jetzt 2 1/2 hatte ich auch Vorwehen ab Ende 6. Monats und damals wurde auch weder ein vaginal Ultraschall noch eine Untersuchung gemacht, erst am Tag der Entbindung.


  • Re: Verkürzte Zervix, Vorwehen und vor einer -woc


    Hallo,

    medizinisch kann ich Dir da leider auch nicht helfen.
    Rein intuitiv würde ich sagen "Folge dem Rat des Professors".
    Lange überlegen würde ich da, glaube ich, nicht.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Zervix, Vorwehen und vor einer -woc


      Hallo Dee2403,
      wenn Sie die Möglichkeit haben, wäre eine Behandlung in Deutschland empfehlenswert. Sie sollten ein Krankenhaus mit angeschlossenem Perinatalzentrum auswählen- aber das ist leider auch keine 100% Sache!
      Ich halte die Daumen!!!
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X