#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt doch Wunsch nach abgesagtem WKS :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt doch Wunsch nach abgesagtem WKS :(

    Meine gesamte Schwangerschaft konnte ich mir die Entbindung nur mit Kaiserschnitt vorstellen und ich hatte auch ohne Probleme einen Termin für letzten Freitag bekommen.
    Die Nacht davor schlief ich sehr schlecht, aus Angst vor allem - vor dem Eingriff, der plötzlichen Verantwortung, ein rießen Druck lastete mit einem Mal auf mir obwohl ich vorher alles so locker gesehen hatte.
    Das brachte mich soweit das ich mir am morgen einredete das wohl doch eine natürliche Geburt der beste Weg wäre und sagte den Termin ab.
    In der Klinik freute sich der Arzt darüber und auch mein gesammtes Umfeld reagierte durchweg mit Freude über meine spontane, mutige Entscheidung.
    Auch ich war guter Dinge, fest davon überzeugt das richtige getan zu haben.

    Jetzt, 2 Tage danach, geht es mir richtig schlecht.
    Ich frage mich jede 2.Minute warum ich das getan habe und kann es mir eben nur als Kurzschlussreaktion erklären aufgrund meiner Angst kurz davor.
    Ich würde alles tun um es rückgängig zu machen....

    Ich frage Euch, aber kann mir die Antwort schon denken, es ist sicher nicht mehr möglich nun doch zu sagen ich möchte einen WKS haben in den nächsten tagen, oder?
    Nicht zuletzt werden die mich im Kreissaal für total irre halten...

    Was mache ich nur?


  • Re: Jetzt doch Wunsch nach abgesagtem WKS :(


    hi ignatz
    wenn du unbedingt einen wks haben möchtest dann ruf an und mach einen termin, du mußt ja für dich wissen was gut ist, obwohl eine natürliche geburt für das kind obtimaler ist.
    so wie ich gehört habe ist der kaiserschnitt auch nicht so toll denn du hast nachher op-schmerzen und eine narbe am bauch und
    die verantwortung hast du hinterher sowieso egal ob das kind natürlich oder per ks kommt
    egal wie du dich entscheidest, du machst das schon
    viele grüße kiroho

    Kommentar


    • Re: Jetzt doch Wunsch nach abgesagtem WKS :(


      hallo,

      eine spontangeburt ist das schönste und beste für dich und dein kind die bindung die du dann zu dein kind hast ist dann wirklich intensiver weil"nur du hast es zur welt gebracht" und das ist was ganz besonderes.ich hatte auch angst und wollte ein kaiserschnitt aber dann habe ich mich umentschieden weil ich wissen und spüren wollte was schon millionen frauen vor mir schon geleisted haben.und nun bekomm ich im august mein 2. kind.also ist nicht so schlimm.
      viel glück bei deiner entscheidung und bei der geburt.

      lg luna87

      Kommentar


      • Re: Jetzt doch Wunsch nach abgesagtem WKS :(


        Hey,
        ich würde an deiner Stelle im KH anrufen und deine Situation erklären. Ich denke, es gibt dort immer wieder werdende Mütter, die ganz kurzfristig ihre Meinung ändern!

        Tu das, mit dem duch dich am wohlsten fühlst!!!

        Höre nicht auf andere, wenn sie dich zu einer natürlichen Geburt überreden wollen. Entscheide für dich, womit du dich am wohlsten fühlst! Der Kopf spielt nämlich eine ganz große Rolle.
        Mein erster Sohn kam per Saugglocke zur Welt, da mein zweiter Sohn 2 Woche vor Termin schon größer und schwerer war als Nr. 1 bei der Geburt habe ich mich auch für einen Kaiserschnitt entschieden. Und mir ging es danach tausendmal besser als nach der Natürlichen Geburt. Ich habe dem Doc auch gefragt, wie ich mich entspannen soll, wenn ich innerlich Angst und Panik habe.....

        Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und eine schöne Zeit mit deinem Baby..

        LG Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X