#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?

    Guten Morgen Frau Dr. Mittmann,

    ich bin jetzt in der 15. SSW, und erwarte Zwillinge, ich habe die Babys noch nie gespührt, meine beiden Freundinen sind auch schwanger, haben fast alle den selben Geburtstermin (15.10/17.10/21.09), jetzt haben mir beide erzählt das sie ihre Kinder schon öfters gespürt haben, ich bis heute noch nicht, sie erwarten nur ein Kind ich Zwillinge, müsste ich sie nicht viel eher als die beiden spüren?

    LG
    Schirin


  • Re: Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?


    Hallo Schirin,
    erwarten können Sie die ersten kleinen Tritte, die sich zunächst eventuell wie Blähungen anfühlen, ab der 18.-20.SSW.
    Bei Erstgebärenden normalerweise um die 20.SSW- bei Zwillingen dann eher ab der 18.SSW wegen des Doppelpacks....
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?


      Vielen Dank für Ihre Antwort, also ist meine Angst unbegründet, das freut mich.
      Dann warte ich sehnsüchtig, bis zur 18.-20.SSW :-)

      Grüße
      Schirin

      Kommentar


      • Re: Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?


        Hallo Schirin,

        also ich erwarte "unsere" Shirin im Juni.
        Ich hab sie so richtig erst in der 24.SSW gespürt.
        Vorher war es eher mal ein Verdacht.
        Ich hab mich genau so verrückt gemacht.
        Wobei ich das. 1.mal schwanger bin. Da soll man es eh erst später bemerken..

        Aber die Warterei nervt. Ich weiß.
        Weil es ist echt süß wenn sie ein bissl boxt oder sich umdreht.

        Kommentar



        • Re: Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?


          Hallo Heidi,

          das ist ja mal süß, das eure Kleine Shirin heißt :-)

          Hab mir halt bissl Sorgen gemacht, aber garnicht überlegt, das meine beiden Freundinnen bereits schon Mama sind und ich das erste Mal und gleich mit Zwillingen, ich warte sehnsüchtig darauf, was von ihnen zu spüren :-)

          LG und alles Gute für deine bevorstehende Geburt
          Schirin

          Kommentar


          • Re: Wann kann ich die Babys das erste Mal spüren?


            Ja - das Gefühl kenn ich zu gut.

            Und warte mal ab wenn sie sich dann ein paar Stunden nicht "melden".
            Mein Mann war am durchdrehen mit mir ()

            Das gehört dann auch dazu. 6 Stunden kein Lebenszeichen zu spüren - gerade wenn immerzu darauf wartet das sie treten. Da haben se dann noch Platz.
            Und Mama dreht am Rad ()))

            Kommentar

            Lädt...
            X