#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch

    Hallo,
    mir ist was ganz blödes passiert und ich kann nichts anderes mehr als drüber nachdenken weil ich wirklich Angst habe.
    Am Freitag habe ich vergessen, meine Pille wie gewohnt um 19:00 Uhr zu nehmen, stattdessen habe ich sie über die 12 Stunden hinaus erst um 10 :00 morgens genommen, und habe dann wie gewohnt am Samstag wieder um 19:00 meine Pille genommen. Ich befinde mich in der 3ten woche.

    Am Samstag Abend hatte ich leider ungeschützten GV, und mache mir jetz ernstfahte sorgen ob ich nicht zum Frauenarzt gehen sollte und mir die pille danach verschreiben lasse ?
    Ich habe wirklich angst davor schwanger zu werden.
    Weil die die Pille in der dritten Woche zu vergessen ist ja schon gefährlich. Ich kann aber mit sicherheit sagen dass ich sonst die ganzen Wochen über die pille korrekt eingenommen habe, auch wenn vlt 2 stunden später oder so.

    In der Packungsbeilage steht ja auch, dass ich ja sonst auch die dritte woche weiterhin die pille nehme und dann mit dem nächsten folienstreifen beginne, ohne die einahme freie Pause.
    Kann das also eine schwangerschaft verhindern?

    Ich hoffe auf schnelle antwort, ich fühle mich so schrecklich, mit dem Gefühl der unsicherheit... vielen dank


  • Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch


      Hallo,

      Du hast in der 3. Woche nach Vergessen einer Pille 2 Möglichkeiten:
      entweder Du gehst direkt in die Pause und rechnest den Tag des Vergessens als ersten Pausentag oder Du lässt die Pause ganz aus und hängst direkt an die letzte Pille die nächste Pillenpackung dran.

      Der Schutz bleibt bei beiden Möglichkeit bestehen, d.h. auch der GV vom Samstag ist nicht schlimm.
      Die Pille danach ist nicht notwendig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch


        Da ich ja sowieso wie gewohnt die Pille weiter genommen habe, sollte ich wohl die möglichkeit nehmen, einfach mit der nächsten pillenpackung weiter zu machen ohne die einnahme freie pause zu machen, habe ich das richtig verstanden?

        Und die Pille danach ist wirklich nicht notwendig, auch wenn der Gv UNGESCHÜTZT war ? Tut mir leid, ich will wirklich nur sicher gehen..
        Vielen dank für die schnelle antwort, jetz bin ich schon etwas erleichtert..

        Kommentar



        • Re: Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch


          Hallo,

          ja, ich hatte das mit dem "ungeschützt" schon verstanden.... ;-)

          Keine Angst - Du hast immer noch beide Möglichkeiten offen und bei beiden (auch, wenn Du die Folgepackung direkt anschließt) bleibt der Schutz - auch hinsichtlich des GVs - bestehen.
          Dadurch, dass Du die Pille nachgenommen hast, ist alles nicht so tragisch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille in der §ten woche vergessen ! Kritisch


            (8)) danke, ich bin jetz wirklich erleichtert . Normalerweise passiert mir das wirklich nie, des hat mich jetz ganz aus der Bahn geworfen (:\\) vielen dank nochmals (8))

            Kommentar

            Lädt...
            X