#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst

    Hallo...

    ich habe ein riesen Problem...
    Ich musste am Mittwoch zur Mammographie. Ich hatte 6 Tage vorher einen SST gemacht, der negativ ausfiel.

    Am 02.04, taten mir meine Brustwarzen total weh und ich hatte extremes Sodbrennen, was ja eigentlich nicht weiter schlimm gewesen ist.

    Ich hatte aber ein sehr komisches Gefühl und habe am 03.04. einfach mal einen Test gemacht, der auch noch positiv ausfiel.

    Auf der einen Seite habe ich mich total gefreut, da wir uns ein Kind wünschen, aber auf der anderen Seite habe ich jetzt mehr als Angst wegen der Mammo.

    Ich hatte auch nicht mehr geglaubt, das es diesen Zyklus noch klappt, da wir das letzte Mal Geschlechtsverkehr am 15.03. hatten und danach nicht mehr und mein Zyklus eh total spinnt.

    Ich kann auch nicht sagen, wann meine Periode wieder kommen würde, da sie seid 3 Monaten total unregelmäßig kommt. Letztes Regel war am 27.02. . Und die davor war am 15.01. (44 Tage später)


    Ich habe solche Angst, das dem Krümel dabei etwas passiert ist.

    Hat es dem Krümel geschadet?

    Oder "lügt" der Test vielleicht?

    Da ich nicht weiß, in welcher Woche ich ca. bin, möchte ich auch eigentlich noch warten mit dem FA-Termin, weil man jetzt bestimmt noch nichts sehen kann, oder? Oder sollte ich besser schnellstmöglich hingehen?

    Vielen Dank im Voraus &
    einen schönen Ostermontag


  • Re: Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst


    Hallo,

    ganz am Anfang gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip, d.h. wenn die Mammographie geschadet hat, würde es mit einer FG enden - davon darfst Du aber nicht ausgehen.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass es Deinem Kind nicht geschadet hat, ganz ehrlich.

    Und dass der SS-Test "gelogen" hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. Falsch-negative Tests kommen schonmal vor, aber nicht falsch-positive.

    An Deiner Stelle würde ich, sobald Dein FA wieder erreichbar ist, dort anrufen, die Situation darlegen und einen Termin vereinbaren.

    Ich drücke die Daumen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst


      Und wann würde es dann ca. mit einer FG enden? Geht das gleich oder dauert das eine Weile?

      Ich danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst


        Das kann ich Dir leider nicht sagen.
        Aber wie gesagt - ich würde nicht davon ausgehen, dass es zu einer FG kommt.
        Die Kleinen sind robuster als wir oft meinen.

        Mach den Termin beim Arzt - dann bist Du sicher beruhigt.

        Sieh mal - wenn wir Alkohol trinken, und noch nichts von der Schwangerschaft wissen, weil es einfach noch zu früh ist, schadet das dem Kind auch nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Erst negativ, röntgen dann positiv, hab Angst


          Hallo Sonnenschein84,
          so lange keine Blutung bei Ihnen einsetzt, würde ich nicht von einem Abortgeschehen ausgehen.
          Wann es zu einer Blutung käme ist sehr unterschiedlich, da der Körper zunächst registrieren muss, dass sich die Schwangerschaft fehlerhaft entwickelt und dann mit einer Blutung gegensteuern.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X