• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bald geht es los!! :-)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bald geht es los!! :-)

    Ich möchte meine Freude mit euch teilen!


    Ich war heute bei meiner FÄ...unser Baby hat sich tatsächlich noch in die richtige "Start"- Position gedreht...sie lag bisher in BEL! UND jetzt wissen wir sicher dass wir ein kleines Mädchen bekommen...der Pappy ist stolz wie Bolle und warnt sie jetzt schon vor den bösen Jungs :-)
    Ach ich hoffe so dass alles gut geht und sie jetzt wirklich demnächst kommt,hab immer wieder ein ziehen in bauch und rücken,Muttermund ist weich und verkürzt...nun kommt es aber ganz auf die kleine Maus an wie lange sie noch ihre enge Wohnung bevorzugt...sie tobt manchmal so arg dass man meinen könnte sie besitzt dort drinnen ein eigenen Fußballplatz :-)
    von wegen eng ()))

    Ich wünsche allen werdenden Mamis eine angenehme schwangerschaft und eine komplikationsfreie geburt!

    Alles Liebe

    Mummywayne


  • Re: Bald geht es los!! :-)


    Hallo Mummywayne,
    ich denke an Sie und wünsche Ihnen alles, alles Gute!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bald geht es los!! :-)


      Hallo liebe mummywayne,

      herzlichen Glückwunsch zur "bestandenen" Drehung !!!()))
      Ich freu mich ganz arg für Dich/ Euch.
      Seit Mittwoch vor 3 Wochen, weiß ich jetzt auch, daß wir ein Mädchen bekommen.
      Seit Freitag bin ich erst einmal wieder aus dem KH raus und da ich heute (Mittwoch) schon in SSW 31+0 bin, bin ich "guter Hoffnung", daß sich meine/ unsere Kleine, noch mindestens 3 Wochen geduldet, bis sie dann auf die Welt will.
      Aber noch lieber wären mir mindestens 5 Wochen. Aber ich bin so froh, daß wir schon so weit sind.

      Dir wünsche ich eine ganz dolle, wunderschöne Geburt.

      Liebe Grüße, MM

      Kommentar


      • Re: Bald geht es los!! :-)


        Auch von mir die besten Glückwünsche zur Drehung! Ich wünsche dir / euch eine schöne Geburt.
        Grüßle

        Kommentar



        • Re: Bald geht es los!! :-)


          Vielen lieben Dank für die netten Worte...

          Zum Schluss hat man kaum noch Geduld...man möchte einfach endlich sein Kind in den Armen halten! Die kleine Maus wiegt schon 2900gramm...scheint momentan noch ein richtigen wachstumsschub zu haben...sie hinkte bislang einwenig hinterher aber jetzt scheint alles wunderbar zu sein!
          Man glaubt kaum wie schnell die Zeit eigentlich vergangen ist...umso mehr scheint jetzt jeder Tag eine kleine Ewigkeit zu sein!
          Einwenig Angst mischt sich in die freudige Erwartung...was wenn mein Mann ausgerechnet zu dem Zeitpunkt nicht da ist?Er braucht ungefähr 1stunde um nachhause zu kommen,von der Uni...ich hoffe er erlebt diesen einzigartigen Augenblick mit mir...naja ich geh mal nicht davon aus dass die kleine Maus es sooo eillig hat und in weniger als einer stunde schon auf der welt ist....aber schließlich weiß man ja auch nie!?
          Also hoffen wir doch mal das Beste...ich melde mich bei Nachrichten...und hoffe ich werde gute haben :-)

          Liebe Grüße an Alle :-)

          Mummywayne

          Kommentar


          • Re: Bald geht es los!! :-)


            Hallo Du Liebe,

            oh diese Ängste kenne ich.
            Momentan ist mein Mann noch 6 - 7h weg und immer nur am Wochenende zu Hause...*schluchz*
            Ab Weihnachten sind wir dann für immer zusammen. Aber wenn es losgeht, warte ich doch keine 6 / 7 Stunden mehr...:-((
            Ich freue mich so sehr für Euch !!!
            PN folgt.

            Liebe Grüße, MM

            Kommentar


            • Re: Bald geht es los!! :-)


              Hallo Mammywayne

              Das sind ja gute Nachrichten! In welcher SSW bist Du denn? Ich frage mich, da mein Kleiner auch noch in der Steisslage ist (33/34SSW) und schon recht gross ist (2300g). Ich hoffe, er schafft das mit der Drehung auch noch. Ist es Dein erstes Baby oder hast Du irgendwelche guten Tips wie man die Babys zum Drehen anregen kann?
              Danke für Deine Antwort und alles Gute für die Geburt und Deine Kleine,
              Sanili

              Kommentar



              • Re: Bald geht es los!! :-)


                Hallo sanili0407

                also mitlerweile bin ich Anfang 39ssw um genau zu sein ab morgen :-)
                Ja, ein paar tipps habe ich für dich, hat mir meine Hebamme geraten...ich weiß zwar letztendlich nicht ob eins davon geholfen hat,aber probieren kannst du es ja...
                da gibt es z.B die Indische Brücke...dabei lagerst du dein Becken ziemlich hoch und drückst leicht von unter der Brust gegen den Bauch...dem Baby solls so ungemütlich werden und es zur drehung anregen, wobei es einem selbst noch viel ungemütlicher wird wenn der kugelrunde bauch einem entgegenkommt! :-)
                Für mich war das eine schmerzhafte Methode...schließlich muss man in dieser position 10min aushalten...echt nichts für schwache nerven!Google am besten danach um dir eine bessere Vorstellung zu verschaffen...ich habs nur zwei mal ausprobiert,fands grausam!
                Besser fand ich die Methode mit der Taschenlampe,du legst dich GEMÜTLICH ())) hin und ziehst einen halbkreis langsam von über dem Bauchnabel bis unter den bauchnabel...am besten sollte dabei kein anderes helles Licht im Raum brennen.Das Kind soll dem Licht folgen und ein purzelbaum vollführen ()
                Ausserdem kann man das Baby zum drehen anregen in dem man z.B eine Spieluhr regelmäßig (auch wenns lustig klingt) zwischen die Beine klemmt im Liegen!Noch eine Methode wäre Moxastäbchen anzuzünden, in der Apotheke kriegst du dazu genauere Infos....
                Bis auf die Moxastäbchen hab ich alles ausprobiert...was nun eigentlich geholfen hat weiß ich zwar nicht,aber ich hab auch ganz viel mit unserem Sonnenschein diskutiert und sie gebeten sich zu drehen...()
                Also ich hoffe sehr dass es bei dir auch klappt!
                Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft,eine angenehme Geburt und ein gesundes Baby (8))

                Lg

                Mummywayne

                Kommentar