• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabel

    Hallo,

    ich bin nun in der 18. SSW und mache mir Gedanken um meinen Bauchnabel. Er ist sehr tief. Ich kann eine braune feste Kruste oder Hautfalte im inneren des Bauchnabels von außen erkennen.
    Nun meine Frage.
    Ist das normal in der Schwangerschaft oder ist es vielleicht fester Dreck?
    Oder womöglich ein Muttermal.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Bauchnabel


    Hallo jackie2182,
    im Gehirn wird in der Schwangerschaft mehr MSH (Melanozyten stimulierendes Hormon) produziert. Das färbt Brustwarzen oder Sommersprossen dunkler und bedingt die dunkle Verfärbung des Bauchnabels und wird sich noch verstärken im Laufe der Schwangerschaft. Einige Wochen nach der Schwangerschaft bildet sich das wieder zurück.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar