#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen, Pieksen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen, Pieksen.....

    Hallo,

    bin jetzt Anfang der 17 SSW und habe öfter mal mittig, manchmal auch seitlich eine Art Ziehen, Pieksen im Unterbauch.... Was hat das zu bedeuten?! Ist das einfach nur die Ausdehnung der Gebärmutter oder sollte ich mir Sorgen machen? Ist es besser überhaupt was zu spüren? Ich habe auch noch keinen erkennbaren Bauch und mach mir daher schon Gedanken, das da unten einfach nichts mehr passiert. (Wenn ich da so die Frau Becker sehe. Sie soll ja wohl erst Anfang vierter Monat sein.... Ich kann es kaum glauben...)
    Ich habe erst nächste Woche einen Termin und bei dem letzten hatte mein FÄ auch keinen Ultraschall durchgeführt, ich konnte also nicht sehen, ob das Herzchen noch schlägt (

    Vielen Dank!


  • Re: Ziehen, Pieksen.....


    hallo,

    es können die mutterbänder sein..keine angst, das kann noch schöner werden ()
    wie schnell ein bauch wächst, ist unterschiedlich..die einen haben schon im 4. monat nen kügelchen, die anderen erst später..deswegen brauchste dir keine sorgen zu machen ..
    ich habe angefangen, in dem 4. monat mir schwangerschaftsmode zu kaufen und da auch erst richtig dann realisiert, das ich schon nen "förmchen" habe..
    du bekommst nicht bei jeder untersuchung ein ultraschall, von der krankenkasse werden im regelfalll nur 3 bezahlt...ich zahle , wenn ich eins nebenher haben will 25 euro extra ...
    mich hat nämlich anfangs auch immer genervt, wenn ich nichts von meinem wurm gespürt habe bzw gewußt habe, wie es ihm geht..und dann kein u-schall gemacht worden ist..
    die fa hat dann immer nur halt mich untersucht untenrum und gesagt, ist alles in ordung.
    inzwischen bin ich in der 33. ssw...mein wurm macht sich genug bemerkbar ()
    irgendwann fängt es bei dir auch an, daß du es spürst, das du was im bäuchlein hast...und irgendwann danach kommt die zeit, wo auch von aussen die leute es mitbekommen (8))
    mach dir net soviele gedankenen ... es ist alles in ordung bei dir ()
    sollten schmerzen dauerhaft sein...dann solltes
    t du die fa besuchen und es abklären lassen, aber ziehen, pieksen etc weist oft auf die mutterbänder etc hin und ist völlig normal.

    lg

    Kommentar


    • Re: Ziehen, Pieksen.....


      Hallo

      Ich würde auch sagen, dass das alles durch das Wachsen und Dehnen verursacht wird- gehört also dazu
      Wenn Du Dir aber solche Sorgen machst (was natürlich nachvollziehbar ist) und eben auch diese Beschwerden hast, dann geh nochmal zu Deiner Ärztin, oder sprich beim nächsten Termin mit ihr darüber..
      Die Krankenkasse zahlt ja leider wirklich nur drei Untersuchungen, wenn aber ein Grund (wie eben anhaltende Schmerzen oder andere Beschwerden) gegeben ist, dann wird aber auch eine Untersuchung bewilligt/bezahlt..
      Einige Ärzte sagen jedoch trotzdem noch, dass man es selber in solch einem Fall bezahlen müsse, da das mit Bewilligungen und Abrechnungen etc. mit der Krankenkasse oft ein ganz schönes hin und her ist..

      Kommentar

      Lädt...
      X