• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb ( eryl ) = BB ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb ( eryl ) = BB ?

    hallöschen,

    eintrag bei meiner letzten untersuchung war bei hb (eryl) = BB
    wat heißt das denn nun schon wieder?
    ich lese ja sowas schlauerweise erst immer hinterher mal durch zufall im mutterpass.
    woher nimmt die fa eigentlich solche daten von den blutkörperchen, wenn nicht gerade blut abgenommen wird?
    weil ich habe erst einen tag später das abgenommen bekommen und vorher stand bei mir 3 mal dieses komische ./. zeichen und beim ersten mal 14,2.

    lg


  • Re: Hb ( eryl ) = BB ?


    Hallöchen!()

    Das ist jetzt nur ne Vermutung von mir...
    Vielleicht steht BB für Blutzuckerbelastungstest. Die haben dir doch einiges an Blut "abgezapft".
    Vielleicht lassen sie da gleichzeitig den HB Wert mit untersuchen. Wie gesagt ist nur so ne Idee.
    Aber normalerweise ( so ist es zumindest bei mir) wird mir bei jeder Vorsorgeuntersuchung etwas Blut aus der Fingerbeere abgenommen.. Die haben so ein Gerät in der Praxis da können sie dann gleich deinen Hb Wert feststellen.
    Ich hab grad bei mir im Mutterpass geschaut.. Bei mir wird es regelmäßig seit der 18.SSW gemacht. Allerdings bis dahin aber auch nur einmal!!!
    Habe aber immer eher einen zu niedrigen Hb Wert obwohl ich Eisen einnehme. Das kommt bei mir evtl daher dass ich oft stark Nasenbluten habe.. Seit 2 Wochen ist es aber wieder besser. Bin mal gespannt ob der Hb Wert morgen passt!
    Ruf halt mal an bei der FÄ! Das würde mich echt interessieren was das bedeuten soll.
    Manchmal schreiben die auch nur so schlampig.. Vielleicht heißt es ja auch ganz was anderes!()))

    LG Flora

    P.S.: Übrigens danke dass du meine Beiträge verständlich findest!() Freut mich!()))

    Kommentar


    • Re: Hb ( eryl ) = BB ?


      hallöschen (8))

      jep, die hatten mir vor dem test da mit so nem gerät blut abgezapft, nur war das nen tag später und das datum war vom dem tag davor, wo die normale untersuchung war (8))
      aber kann ja sein, daß die das nachgetragen haben.
      auf jeden fall war der wert wohl okay, weil die sagten, sonst hätte man den zuckerbelastungstest net durchführen können (8))
      bin auch nur neugierig, was es heißt, mach mir da jetzt keine sorgen.
      ist halt nur so, wenn man da was liest, was man net zuordnen kann, dann rattert das erstmal im köpfchen, was es wohl heißen könnte (8))

      zu deinen themen...ich sach nur die wahrheit ()

      lg
      sabine

      Kommentar