#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaiserschnitt

    Hallo zusamm,
    ich bin in der 26ssw von zweiten kind und hatte heute besuch von meine Hebamme.

    Meine tochter kamm damals per not-kaiserschnitt,was für mich total schlimm war!
    Ich hatte solche schmerzen nach der op...nie wieder!

    Heute sagt mir meine Hebamme das die meisten frauen die beim ersten kind ein kaiserschnitt hatten,auch beim zweiten kind mit ein kaiserschnitt rechnen können?!

    Stimmt es ?
    Bei meine tochter lief ich 3 tage mit wehen,nur 3cm öffnung und sie lag nicht tief genug. Also nicht fest.

    Bin jetzt naturlich zimmlich nervös und angespannt,und hoffe auf ehrliche antwort.
    Vielen dank
    aline


  • Re: kaiserschnitt


    Hallo Aline,
    eine größere Rupturgefahr der Gebärmutter unter der Geburt geht von einem Kaiserschnitt in der Vergangenheit aus. Im Falle einer Spontangeburt, sollten Sie mit wehenfördernden Maßnahmen zurückhaltend sein, die über einen Wehencocktail oder den Wehentropf hinausgehen. Die Geburt stünde unter dem Vorzeichen einer Risikogeburt mit kontinuierlicher Überwachung der kindlichen und mütterlichen Situation. Käme es zu einer Unregelmäßigkeit unter der Geburt, würde man großzügig einen Kaiserschnitt veranlassen im Zuge der auf Sicherheit setzenden Geburtshilfe und zu ihrem persönlichen Wohl.
    Dem Satz "Einmal Kaiserschnitt- immer Kaiserschnitt" kann ich aber somit wiedersprechen.
    Ihnen ein gutes Geburtserlebnis,
    Annette MIttmann

    Kommentar

    Lädt...
    X