#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ersttrimester - screening - kosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ersttrimester - screening - kosten ?

    hallöle

    kann mir jemand sagen, wie teuer in etwa ein ersttrimester-screening ist , was man in der 11-14 schwangerschaftswoche durchführen kann . ich bin jetzt auch schon meine 34, und ich will es gerne machen, wenns soweit ist..ich weiß, das eine fruchtwasseruntersuchung in etwa 180 euro kostet..was aber noch net zu frage steht..aber wie gesagt, das andere würde ich gerne schon durchführen lassen und habe halt gelesen, das die kosten selbst übernommen werden müssen, da es nicht zur regulären vorsorgeuntersuchung gehört.
    hat das jemand machen lassen ?

    vielen dank im voraus

    lg
    sabine


  • Re: ersttrimester - screening - kosten ?


    oder war das vom preis her doch mit den ca 180 euro das ersttrimester-screening und die fruchtwasseruntersuchung würde danach noch extra kosten ? *grübel*

    Kommentar


    • Re: ersttrimester - screening - kosten ?


      Hallo Shuya,

      soweit ich weiß wird pro trimester ein screening inkl. Ultraschall gemacht. Vorsorgeuntersuchungen sind alle 4 Wochen, zum Ende hin alle zwei Wochen (bei normelem SS-Verlauf). Wenn du mehr als drei US haben möchtest musst du die selber tragen (die meisten FA bieten Pakete an, bei mir haben vier US + Zuckertest 100€ gekostet, finde ich vertretbar).
      Die Fruchtwasseruntersuchung wird glaube ich auch von den KK getragen.

      Kommentar


      • Re: ersttrimester - screening - kosten ?


        Hallo,

        für das Ersttrimester-Screening habe ich 125,00 € bezahlt (am 07.04.08) - vor etwa 1 Jahr, kann sich also ggf. etwas verteuert haben. Dafür habe ich aber auch 2 tolle 3-D-US-Bilder bekommen, einen Befund für meine Gynäkologin, eine wirklich ausführliche Beratung und natürlich die Untersuchung und später das Ergebnis.
        Die Fruchtwasseruntersuchung kostet in der regel extra und wird meist nicht von der Kasse bezahlt.

        LG Do

        Kommentar



        • Re: ersttrimester - screening - kosten ?


          hallo,

          vielen dank für die antworten
          ich habe zwar ein proskpekt darüber, wo halt auch drinstand, das es halt nicht dazu gehört zu den vorsorgeuntersuchungen, aber ich dachte, nur die fruchtwasseruntersuchung wäre das teure
          ich finds schon wichtig es machen zu lassen, jetzt das ersttrimester-screening.
          ich hab mich bis jetzt auch über mein bilddchen so gefreut von meinem würmchen *lach*

          lg
          sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X