#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo,

    ich bin 21+5 und vor 2 Tagen hatten wir den ersten Fall von Windpocken in meiner Kiga Gruppe. Ich hatte engen Kontakt mit dem Kind am Tag des Ausbruchs und jetzt tragen es bestimmt eh schon viele Kinder in sich.

    Mein Blut wurde getestet *ich wohne und arbeite in England und mir wurde versichert, dass ich Immunitaet habe. Jetzt weiss ich aber auch, dass eine Immunitaet aber nicht 100 Prozent meint, dass ich es nicht nocheinmal bekommen koennte!!! Daher bin ich immer noch besorgt, dass ich es ja doch nochmals kriegen koennte und mein Baby bleibende Schaeden haben koennte.

    Ich weiss auch, dass es in den ersten 20. Wochen wahrscheinlicher ist, aber ich habe gelesen, dass es bis zur 28. SSW fuer das Baby gefaehrlich sein kann.

    Stimmt das??? (ich lese oefters verschiedene Zeitraeume. Manchmal heisst es, dass der 20. SSW keine Gefahr fuer das Baby besteht, manchmal bis zur 24. SSW und manchmal bis zur 28. SSW).

    Ich werde nicht krankgeschrieben, moechte aber ihre Einschaetzung wissen, wie sie das Risiko fuer mich einschaetzen??? Bitte antworten Sie mir, ich bin sehr beunruhigt und muss ja wieder am Montag in den Viren-Kiga.

    Vielen DANK

    Holly25


  • Re: Windpocken


    Hallo Holly25,
    ist Ihr Immunstatus überprüft und es besteht eine Immunität gegenüber Windpocken, so machen Sie sich keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X