#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken

    Eine Frage:
    Im 5 Monat hatte ich eine schwere Blasenentzündung, Ich musste eine Antibiotikum nehmen, was aber für die Schwnagerschaft unproblematisch war. Urologe und Gyn wären sich da einig. Danach trat ein heftiges Jucken im Genitalbereich auf.. Mein Gynäkologe meinte dann, das Antibiotikum habe den PH-Wert durcheinander gebracht. Wie geht das denn?
    Empfohlen hat er mir u.a. Rephresh. Ich bin ein wenig unsicher, ob das wirklich gut verträglich ist. Es soll den PH-Wert stabilisieren. Kann man das nicht auch mit einer ph-neutralen Seife? Und was kann passieren, wenn ich gar nichts mache?


  • Re: Jucken


    Hallo,

    das Antibiotika das natürliche Scheidenmilieu schwächt ist bekannt. Viele Frauen bekommen sogar eine Pilzinfektion nach Einnahme von Antibiotika. Es ist auf jeden Fall sinnvoll das gestörte Milieu wieder herzustellen. Es gibt sogenannte Milchsäurezäpfchen die da ganz gut helfen. Ob man die schwanger nehmen darf weiß ich allerdings nicht, da müßtest du nachfragen.

    Auf jeden Fall würde ich schon etwas nehmen oder willst du das es weiter juckt ? Wenn es ganz blöd läuft könnte auch noch eine Pilzinfektion entstehen. Besser also, man tut gleich etwas dafür, das sich alles wieder beruhigt untenrum. ;-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Jucken


      Hallo
      Milchsäurezäpfchen beispielsweise können angewendet werden in der SS.
      pH-neutrale Seifen schützen eine intakte Scheidenflora, stellen sie aber nicht unbedingt wieder her. Ist der pH Wert verschoben, so haben es Bakterien, die nicht dem Milieu angehören es leichter eine Entzündung hervorzurufen. Dann ist die Blasenentzündung zwar weg aber die bakterielle Scheideninfektion da. Es ist wichtig den pH zu stabilisieren, da es allein durch die SS zu einer höheren Infektanfälligkeit kommt.
      Viele Grüße und ein frohes Fest
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X