#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Hände+Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Hände+Kribbeln

    Ich bin in der 19.Woche und bisher verlief meine Schwangerschaft ohne Komplikationen. Es geht mir so sogar ziemlich gut. Leider scheine ich aber zu Wassereinlagerungen zu tendieren, denn, wenn ich lange stehe oder es heiß ist werden meine Knöchel und Waden ganz dick und Schmerzen. Sobald ich mich hinlege oder über Nacht ist es dann aber uach wieder vorbei. Seit zwei Wochen, macht mir aber etwas anderes Sorgen: sobald ich den Arm (bei dem rechten schlimmer als beim linken) anwinkel und länger in dieser Position verharre, z.B. beim Telefonhörehalten oder Gesicht-Eindremen, Schminken, etc. werden erst meine Fingerkupper taub und kribbeln und dann zieht sich das bis in die Handfläche rein und dann habe ich gar kein Gefühl mehr, weil die Hand ganz taub ist. Sobald ich die Hand runter nehme geht das Gefühl der Taubheit langsam wieder weg, aber ein Surren und Muskelkaterschmerzen bleiben. Nachts wache ich sogar vor Schmerzen im Arm auf und merke, dass dieser taub ist. Können dies Wassereinlagerungen sein, die auf einen Nerv drücken ??? Was kann ich dagegen machen, denn es behindert mich sehr und ich habe Angst, dass ich den Nerv dauerhaft und irreparabel abquetsche,.....


  • Re: Taube Hände+Kribbeln


    Hallo Maryloo,
    es scheint mir sehr wahrscheinlich, daß Deine Wassereinlagerungen Dir die Nerven abdrücken. Um aber eine andere Ursache auszuschließen und Deine Beschwerden lindern zu können, solltest Du das mit Deinem FA und/oder einem Orthopäden besprechen. Du hast ja noch die Hälfte der Schwangerschaft vor Dir, da wären dauerhafte Schmerzen eine echte Tortur.
    Gruß Steph

    Kommentar


    • Re: Taube Hände+Kribbeln


      Hallo...die Symptome die du schilderst weisen auf ein Karpaltunnel-Syndrom hin. Ich bin Arzthelferin bei einem Chirurgen und habe das schon zu Hauf in der Praxis erlebt.
      Typische Anzeichen dafür sind das nächtliche Aufwachen vor Schmerzen, Taubheit und Kraftlosigkeit. Ob das durch die Wassereinlagerungen kommen kann weiß ich leider nicht. Du solltest aber mal nen Arzt aufsuchen. Je mehr du das auf die lange Bank schiebst, desto mehr schadest du dem Nerv. In der Regel sollte eine Messung der Nerbenleitgeschwindigkeit beim Neurologen erfolgen und je nach dem was dabei heraus kommt kann man die Therapie einleiten. Da du zur Zeit aber schwanger bist kommt die operative Sanierung nicht in Frage. Und Kortison-Spritzen ja sowieso nicht. Man kann die Hand aber mit einer Schiene eine Zeit lang ruhig stellen. Das hilft eigentlich auch schon. Bei dir ist es das 1, Mal aufgetreten? Ich befürchte aber, das sich die Beschwerden verschlimmern wenn dein Baby da ist. Durch das Tragen werden deine Hände ja noch mehr beansprucht.
      Aber schließ dich mit einem Arzt deines Vertrauens kurz. Der wird die beste Therapie für dich finden.

      LG Stephi

      Kommentar

      Lädt...
      X