#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig!!! Bitte antworten! Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!!! Bitte antworten! Pille vergessen

    Hallo!


    Ich war mit meinem Freund im Urlaub und habe eine Pille vergessen, was mir erst am nächsten Abend aufgefallen ist, wo ich die nächste nehmen wollte, also länger als 12 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille immer 3 Monate durchnehme, das war jetzt die 3. Packung, aber die erste Woche, also ich habe 5 genommen und die 6. vergessen.Und genau an dem Tag hatten wir auch Geschlechtsverkehr.Ich habe die Pille auch nicht nachgenommen, weil ich mir nicht sicher war. Was bedeutet das jetzt für mich?


    LG


  • Re: Wichtig!!! Bitte antworten! Pille vergessen


    Hi Tropical,
    ich kann dich beruhigen: die Chance, dass du am 6. Zyklustag schwanger werden kannst, sind fast null. Da müßten die Spermien schon 5-6 Tage "durchhalten" und du dann einen Eisprung um den 11. Zyklustag haben, dann wäre eine Möglichkeit da, dass du schwanger wirst. Wenn dein Zyklus allerdings 28 Tage beträgt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du am 13./14. Tag einen Eisprung hast, größer.
    Außerdem braucht der Körper nach der Dauereinnahme meist auch etwas Zeit um den Hormonhaushalt zu regulieren und somit ist die Chance, gleich schwanger zu werden, auch geringer.
    Also mach' dir keine allzugroßen Sorgen!

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Wichtig!!! Bitte antworten! Pille vergessen


      @Delia: niedlich, aber falsch. Zum einen nimmt tropical die Pille, und zum anderen haben die wenigsten Frauen einen 28 Tage zyklus mit Eisprung an Zyklustag 14.
      Schau mal hier rein: www.zyklus-wissen.de

      @tropical: Der Schutz ist nicht eingeschränkt wenn du nach der vergessenen Pille noch mindestens sieben Pillen korrekt einnimmst.

      Kommentar

      Lädt...
      X